Tischtennis-Abteilung fährt zum Tischtennis-Pokalfinale Tischtennis

Am 09.01.2016 fand das sog. "Final Four" Tischtennis-Pokalfinale in der Ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm statt. Die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg lies es sich nicht nehmen, die Stars der deutschen Tischtennis-Bundesliga live zu erleben. Nach der chinesischen Superliga zählt die TTBL zur stärksten Liga der Welt.

Zunächst standen sich im Halbfinale Rekordmeister Borussia Düsseldorf und TTC Schwalbe Bergneustadt gegenüber. Die andere Partie bestritten 1. FC Saarbrücken TT und TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell. Dabei konnten internationale Top-Spieler wie Pangiotis Gionis (Griechenland: Weltranglistenplatz: 26) oder Tiago Apoloinia (Portugal, WRL: 27) bewundert werden. Von der deutschen Nationalmannschaft standen unter anderem Ruwen Filus (WRL: 36), Patrick Franziska (WRL: 44) und Steffen Mengel (WRL: 56) an der Platte. Zur großen Freude aller Zuschauer war auch Timo Boll (WRL: 7) nach seiner Verletzungspause wieder mit von der Partie. Der Deutsche Superstar führte seine Borussia zum vierten Mal in Folge zum Titel gegen Fulda-Maberzell.

Es gab spannende Spiel zu beobachten und bei so manchem Ballwechsel kamen die Buchenberger aus dem staunen nicht mehr herraus. Der ein oder andere wird sicherlich eine Idee für's Training mitgenommen haben.

Nach 7 Stunden Tischtennis traten die TSVler die Heimreise an. Es war ein gelungener Ausflug mit bleibenden Erinnerungen.