1. Jungenmannschaft startet Rückrunde mit Auswärtssieg Tischtennis

Die erste Jungenmannschaft des TSV Buchenberg startete mit einem schwererkämpften 8 : 6 beim TSV Bobingen in die Rückrunde. Buchenberg spielte mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras; Bobingen hielt dagegen mit: Tim Neubert, Ivan Iliyash, Paulina Hauser und Tobias Weidner.
Steffen/Marcel ließen dem starken Doppel Tim/Ivan kaum eine Chance und gewannen mit 3 : 1. Leo/Hannes verspielten in den Sätzen eins und zwei jeweils einen großen Vorsprung und vergaben reihenweise Satzbälle; sie verloren mit 0 : 3 Sätzen. Die Partieen Marcel gegen Tim und Hannes gegen Paulina endeten je 1 : 3. Steffen siegte 3 : 2 gegen Ivan, Leo 3 : 0 gegen Tobias. Der Zwischenstand nach fünf hart umkämpften Spielen  und einem klar gewonnenen, lautete 3 : 3; die Spannung über den Ausgang der Partie schien auf dem Höhepunkt. Steffen verlor mit 0 : 3 gegen Tim; Marcel gewann 3 : 0 gegen Ivan. Leo erkämpfte einen 3 : 2 Sieg gegen Paulina; Hannes überzeugte mit 3 : 0 gegen Tobias. Buchenberg lag mit 6 : 3 vorne - ein Punkt zum Unentschieden, zwei zum Sieg. Steffen sicherte mit 3 : 0 gegen Paulina den siebten Punkt; Leo verlor 1 :3 gegen Tim; Hannes 0 : 3 gegen Ivan. Nun blieb es Marcel vorbehalten, mit einem klaren 3 : 0 Sieg gegen Tobias, die Punkte nach Buchenberg zu holen.
Die Buchenberger Jungen überflügelten mit diesem Sieg den TSV Bobingen und sind nun mit 14 : 8 Punkten Tabellendritter in der 2. Bezirksliga.
Weitere  Informationen, Tabellen und Ergebnisse gibt es hier.