Ersatzgeschwächte Buchenberger siegen beim TSV 1896 Rain/Lech mit 8 : 3 Tischtennis

Steffen Mirwald, Marcel Rottach und Leo Schubert suchten beim abendlichen Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel noch nach einem Ersatzspieler. Nach sechs Absagen wurde David Pleyer gefragt; er hatte gerade ein Doppel und drei Einzel in der 5. Kreisliga Nord gewonnen. Auf dieser Welle der Euphorie erklärte er sich bereit, am nächsten Morgen einzuspringen.
Nach knapp zweistündiger Anreise ging es hochkonzentriert in den Wettkampf. Steffen/Marcel gewannen ihr Doppel nach großer kämpferischer Leistung gegen Ömer und Fatih Ciritci mit 3 : 2. Leo und Youngster David gewannen sensationell mit 3 : 0 Sätzen gegen Max Halbritter/Max Bleimayr. Der Einsatz von David hatte sich also schon gelohnt. Marcel gegen Ömer, Steffen gegen Fatih und Leo gegen Max B. gewannen ihre Einzel in überzeugender Manier, jeweils mit 3 : 0. David verlor mit 0 : 3 gegen Max H. Die Buchenberger hatten mit dem Zwischenstand von 5 : 1 die Weichen in Richtung Auswärtssieg gestellt. Marcel und Leo ließen Fatih und Max H. mit jeweils 3 : 0 Sätzen keine Chance. Seffen und David unterlagen gegen Ömer und Max B. mit je 1 : 3. Beide kämpften bravourös, ehe sie in ihre Niederlagen einwilligen mussten. Nach dem Zwischenstand von 7 : 3 trat Steffen gegen Max H. an die Platte. Nach einer überzeugenden 2 : 0 Satzführung schien der Sieg schon eingetütet zu sein, aber Steffen verlor den Faden und auch die nächsten beiden Sätze. Im Entscheidungssatz kam er wieder besser ins Spiel und holte den verdienten Siegpunkt.
Immer wieder hervorzuheben ist der Trainingsfleiß und der ausgezeichnete Teamspirit  der Buchenberger. Viele Ballwechsel wurden durch den fairen wertschätzenden Applaus für alle Akteure begleitet. Das größte Lob aller Anwesenden verdiente sich eindeutig der Jüngste: David Pleyer.
Mit 16 : 8 Punkten belegt der TSV Buchenberg den dritten Tabellenplatz.