TV Boos 1924 II - TSV Buchenberg I 8 : 5 Tischtennis

Nun hat es die Buchenberger Jungen erwischt! Nach zwei Rückrundensiegen mussten sie bei stark aufspielenden Boosern trotz erheblicher Gegenwehr in eine knappe Niederlage einwilligen. Vielleicht gab die einwöchige erzwungene Trainingspause - in den Schulferien ist die Turnhalle leider geschlossen - den Ausschlag. Der TSV spielte mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras. Boos lief auf mit: Benedikt Beisser (mehrere erfolgreiche Bayernliga - Einsätze), Tim Martin, Emma Utz und Niclas Rentschler. Der TV Boos griff gleich zu Beginn der Partie zu dem taktischen Mittel, das stärkere Doppel auf die Position zwei zu setzen, um im Doppel wenigstens einen Punkt sichern zu wollen. Dieser Plan ging auf; Steffen/Marcel gewannen 3 : 0, während Leo/Hannes 0 : 3 verloren. Nun ging es an die Einzel. Steffen verlor 0 : 3, Leo gewann 3 : 1, Marcel und Hannes unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. Alle Spiele wurden auf einem hohen Niveau mit sehenswerten Ballwechseln geführt. Der Zwischenstand lautete 4 : 2 für Boos. Jetzt begann die zweite Einzelrunde. Steffen verlor mit 0 : 3, Marcel siegte 3 : 0, Leo unterlag 1 : 3, Hannes gewann mit 3 : 2 Sätzen.  Spielstand 6 : 4 für Boos. Steffen erkämpfte nach 0 : 2 Satzrückstand noch ein 3 : 2; Leo wehrte sich tapfer gegen den "Einser", musste aber in ein 1 : 3 einwilligen; Hannes unterlag 0 : 3. Das Spiel von Marcel wurde bei seiner 2 : 0 - Führung abgebrochen, weil die Gegner schon den achten Mannschaftspunkt eingefahren hatten. Buchenberg fehlten an diesem Tag leider einige "Big Points". Der Sieg des TV Boos war aber verdient. Die Freude über den Applaus und  viele Sehenswerte Ballwechsel bleibt in der Erinnerung.