Buchenberger Jungen nehmen Woringen den ersten Rückrundenpunkt ab Tischtennis

In der 2. Bezirksliga / Jungen erreichte der TSV Buchenberg I im Heimspiel ein 7 : 7 gegen den TV Woringen I ; selbst ein Sieg lag an diesem Tage wiederum im Bereich des Möglichen, aber auch eine knappe Niederlage hätte zu Buche stehen können.
Buchenberg spielte mit Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras. Woringen trat mit der überragenden Spitzenspielerin Sarah Alzinger an, die in der Rückrunde der Damen- und Jungenmannschaft bisher im Einzel unbezwungen ist. Das Team wurde vervollständigt durch Nicolas Haug, Niklas Hermann und Peter Brader.
Der TSV ging sofort mit höchster Konzentration zu Werke. Steffen/Marcel gewannen gegen Sarah/Nicolas im fünften Satz mit 11:8, Leo/Hannes ebenfalls im Entscheidungssatz mit 11:6 gegen Niklas/Peter. In beiden Partieen war hochklassiges Jugendtischtennis zu sehen. Der Applaus brandete immer wieder auf. Mit der 2:0 Führung ging es in die erste Einzelrunde. Steffen gewann gegen Nicolas 3:0, mit dem gleichen Ergebnis Leo gegen Peter. Hannes verlor gegen Niklas mit 1:3 Sätzen. Marcel trat gegen Sarah an. Er zeigte sein wohl bestes Saisonspiel, immer wieder fantastische Ballwechsel mit enthusiastischem Beifall begleitet. Leider musste Marcel dann doch nach bravourösem Kampf in ein 2:3 einwilligen; Sarahs größere Routine gab wahrscheinlich den Ausschlag. Zwischenstand 4:2, nun in die zweite Einzelrunde. Auch Steffen verlor gegen Sarah. Er unterlag in einem ebenfalls sehenswerten Spiel mit 1:3. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen auch Leo gegen Niklas und Hannes gegen Peter. Marcel gewann mit 3:1 Sätzen gegen Nicolas. Die Zuschauer ließen sich auch von diesen Partieen wieder mitreißen. Nach dem Zwischenergebnis von 5:5 sah es nun nach einer Punkteteilung aus. Steffen gegen Niklas und Marcel gegen Peter gewannen souverän mit 3:0. Leo unterlag klar mit 0:3 gegen Sarah. Hannes konnte den ersten Satz noch für sich entscheiden, verlor dann aber 1:3. Das Satzverhältnis von 28:26 und 481:460 Bälle für Buchenberg dokumentieren eine leichte Überlegenheit, aber zum Matchgewinn fehlte halt ein Sieg.
Wer die beiden besten Jugendteams des Oberallgäus spielen sehen möchte, hat am kommenden Wochenende in der Buchenberger Turnhalle  die Gelegenheit dazu. Der TSV Buchenberg I empfängt am Samstag, den 05.03.2016, um 10.00 Uhr den Polizei SV Königsbrunn I. Um 13.00 Uhr geht es dann gegen den letztjährigen Meister und Tabellenführer DJK Seifriedsberg I. Am Sonntag, den 06.03.2016, geht es für den Tabellendritten aus Buchenberg zum Zweiten nach Langweid. Spannende Spiele auf hohem Niveau werden erwartet. Die Jungen freuen sich auf die Unterstützung der Buchenberger Sportfans.