Buchenberger Jungen bieten zwei Glanzvorstellungen Tischtennis

Am Samstag, dem 05.03.2016, standen zwei richtungweisende Heimspiele für die 1. Mannschaft/Jungen des TSV Buchenberg an. Hiobsbotschaft eins: Spitzenspieler Steffen Mirwald liegt mit hohem Fieber im Bett und kann unter keinen Umständen spielen. Hiobsbotschaft zwei: Hannes Gras ist wegen seiner Ausbildung an diesem Tag unabkömmlich. Lukas Schmid (gegen Königsbrunn), Sven Paul (beide Spiele) und Max Horelt (gegen Seifriedsberg) nahmen die Chance wahr und stellten sich in den Dienst der 1. Mannschaft. Alle drei spielen sonst drei Ligen tiefer, in der dritten Kreisliga Oberallgäu.
TSV Buchenberg I  -  Polizei SV Königsbrunn I  8  :  5
Marcel Rottach und vor allem Leo Schubert zeigten Tischtennis der Spitzenklasse. Sie gewannen ihr gemeisames Doppel, Marcel zwei seiner drei Einzel und Leo alle drei. Es waren Spiele auf höchstem Bezirksliga Niveau. Lukas und Sven verloren zwar ihr Doppel knapp, holten aber beide die für den Sieg wichtigen Punkte gegen die Ersatzspielerin der Gäste. Die Ballwechsel wurden immer wieder mit enthusiastischem Beifall der Zuschauer bedacht.
TSV Buchenberg I  -  DJK Seifriedsberg I  7  :  7
Wer gedacht hatte, das Vormittagsspiel wäre an Qualität und Spannung nicht mehr zu übertreffen, durfte sich am Nachmittag eines Besseren belehren lassen. Der letztjährige Meister und jetzige Tabellenführer, DJK Seifriedsberg, wurde vom Aufsteiger und derzeitigen Tabellendritten, TSV Buchenberg zum Spitzenspiel erwartet. Die Buchenberger Jungen waren bis in die Haarspitzen motiviert und schwammen noch auf der Siegeswelle des Vormittags. Marcel Rottach und Leo Schubert gewannen ihr Doppel und alle ihre Einzel. Beide agierten auf allerhöchstem Niveau und rissen die wenigen Zuschauer unentwegt von den Bänken. Auch in dieser Partie machten Marcel und Leo die Big Points. Für Sven Paul und Max Horelt waren an diesem Tag die Gegner noch eine Nummer zu groß. Beide zeigten aber sehr gute Ansätze, die bei eifrigem Training für die Zukunft gute Leistungen erwarten lassen. Den drei Teams gilt der besondere Dank für 4 Stunden bester Unterhaltung mit vielen phantastischen Ballwechseln.
Das nächste Heimspiel ist für Sonntag, den 13.03.2016, um 12:00 Uhr geplant. Die detaillierten Ergebnisse können sie den Vereinsnachrichten entnehmen.