TSV Buchenberg verteidigt Platz 3 Tischtennis

Zweite Bezirksliga/Jungen
TSG 1889 Augsburg-Hochzoll II   -     TSV Buchenberg  I       4 : 8
TSV Buchenberg I                          -     VfL Zusamaltheim  I    8 : 4
Bei der TSG traten die Buchenberger in folgender Aufstellung an: Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Max Horelt. Steffen/Marcel gewannen ihr Doppel. Die weiteren Siege erzielten Steffen (2), Marcel (2), Leo (3). Es war ein überzeugender Sieg; die drei Stammspieler riefen erneut ihre hervorragenden Saisonleistungen ab, Max ließ sein Potential erkennen.
Zum Heimspiel empfingen den VfL: Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Hannes Gras. Zu Beginn der Partie gewannen Leo/Hannes und Steffen/Marcel ihre Doppel mit jeweils 3 : 0 Sätzen. Durch drei schwer erspielte Siege, von Steffen, Marcel und Leo gingen die Buchenberger mit 5 : 0 in Führung. Hannes, der zeitbedingt einen Trainingsrückstand aufweist, verlor leider beide Einzel mit 0 : 3. Steffen und Marcel gewannen auch ihre zweiten Einzel; Leo verlor äußerst knapp mit 1 : 3 und 2 : 3 Sätzen. Er hatte in den letzten Spielen zuvor eine Bilanz von 10 : 0 Siegen. Steffen blieb es vorbehalten, mit einem 3 : 1 Sieg den Matchgewinn zu vollenden.
Hervorzuheben ist der hervorragende Mannschaftsgeist, auch Ersatzspieler sind sofort im Team aufgenommen. Aufsteiger Buchenberg belegt  vor den letzten beiden Saisonspielen mit 24 : 12 Punkten Tabellenplatz 3. Eine super Leistung. Am Samstag, 19.03.2016, findet gegen 14:30 Uhr das letzte Heimspiel statt. Der genaue Spielbeginn richtet sich nach den Gästen aus dem Unteren Zusamtal, die von ihrer vorhergehenden Partie nach Buchenberg kommen. Zuschauer sind gerne willkommen.