Buchenberger Jugendspieler setzen zwei Highlights im Tischtennis Tischtennis

Der Nachwuchs des TSV Buchenberg kann auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Beim Tabellenzweiten im Tischtennis-Dorado Langweid  trat der TSV mit folgenden Spielern an: Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert und Ersatzspieler Max Horelt. Begleitet wurde das Team von zwei Spielervätern, der ,,Institution Tischtennis" des TSV Buchenberg, Josef Baldauf und Betreuer Norbert Reich. Der TTC lief mit der aktuellen Bestbesetzung auf.
Bei den Doppeln gewannen Mirwald/Rottach; Schubert/Horelt verloren gegen das Spitzenduo der Heimmannschaft. In den Einzeln kam es reihenweise zu Ballwechseln der Spitzenklasse. Die Zuschauer spendeten immer wieder spontanen Beifall. Steffen Mirwald (3 Siege) und Marcel Rottach (2) zeigten ein hervorragendes Spielverständnis. Sie setzten die taktischen Vorgaben eins zu eins um und überspielten ihre Gegner mit leidenschaftlicher Hingabe. Leo Schubert ließ seinen beiden Gegnern nicht den Hauch einer Chance. In seinem letzten Spiel für die Buchenberger Jugend zeigte er noch einmal seine im Laufe der Jahre erworbene Klasse. Leo startete am 27.09.2008 mit seinem ersten Punktspiel für den TSV Buchenberg. Max Horelt zeigte bei seinem Einsatz sein Talent und seine Spielfreude, noch waren aber die weitaus älteren und erfahreneren Gegner eine Nummer zu groß für ihn. Die Jungen des TSV Buchenberg I belegen nach ihrem letzten Saisonspiel zur Zeit Tabellenplatz zwei. Bei noch ausstehenden zwei Partieen der Langweider, kann der TSV noch um eine Position verdrängt werden.
Auf der Welle des Erfolges stellten sich die drei Spitzenspieler der Buchenberger Jugend am Tag darauf der Konkurrenz im Erwachsenenbereich. Die Turnierserie mit Jugendfreigabe des BTTV "Commerzbank Sports & More Bavarian TT-Race" war ihr Ziel. Es wurden sechs Einzel-Runden im Modus des Schweizer Systems gespielt. Leo Schubert gewann das Turnier, Marcel Rottach wurde Zweiter, Steffen Mirwald belegte Platz vier. Wiederum stellten die drei ihr herausragendes Können in dieser Leistungsklasse unter Beweis.
Weitere Informationen können sie den Seiten des BTTV/Schwaben und der Homepage des TSV Buchenberg entnehmen. Begeisterungsfähige und begeisterte Spieler und Spielerinnen sind jederzeit gerne beim TSV willkommen.