TSV Buchenberg startet mit mit drei Jungenmannschaften in die neue Saison Tischtennis

Nach der äußerst erfolgreichen Saison 2015/16 rückte die "Erste", das Aushängeschild der Abteilung, in die erste Bezirksliga Süd auf. Dies ist in Deutschland die zweithöchste Liga im Bereich der Jugend. Ein toller Erfolg der Jungen: Steffen Mirwald, Marcel Rottach, Leo Schubert, Hannes Gras, sowie der Ersatzspieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten. Nachdem Leo Schubert die Mannschaft aus Altersgründen verlassen muss, wird er durch Manuel Rast aus Hegge ersetzt. Dies ist ein Glücksfall für Manuel und den TSV Buchenberg. Die Jungen kennen sich schon seit Jahren und Manuel kann beim TSV entsprechend seiner Spielstärke eingesetzt werden, während er im Bereich der Erwachsenen weiter für Hegge spielen darf. Die Mannschaftsmeldung für die Hinrunde: 1. Manuel Rast, 2. Marcel Rottach, 3. Steffen Mirwald, 4. Hannes Gras. Zu Hannes ist zu bemerken, dass es noch nicht sicher ist, wieviele Einsätze seine Terminplanung zulassen wird. Aus der zweiten Mannschaft stehen aber einige motivierte Spieler zur Verfügung, die sich dieser großen Herausforderung stellen würden. Das erste Heimspiel ist auf den 1.10.2016 um 10:00 Uhr in der Turnhalle Buchenberg terminiert. Gegner ist das Team der DJK Seifriedsberg. Über interessierte Zuschauer, die uns unterstützen, freuen wir uns.

Bei der Jungen II, die in der 3.Kreisliga spielen wird, sind für die neue Saison gemeldet: 1. Lukas Schmid, 2. Sven Paul, 3. Max Horelt, 4. Hans Paul. Das erste Spiel ist am 27.09.2016 um 18.00 Uhr in Heising.

Für die dritte Jungen (4. Kreisliga Nord) treten an: 1. Marc Pleyer, 2. David Player, 3. Laurent Pfeifer, 4. Simon Schmid, 5. Paul Rist. Am 08.10.2016 um 10:00 Uhr empfängt die dritte Mannschaft den TSV Wengen I zum Heimspiel.