Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Schüler und Jugendlichen 2019 Tischtennis

Am 12.04.2019 führte die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg die Vereinsmeisterschaften für Schüler und Jugendliche durch. Die Jugendwarte Marc Pleyer und Lukas Schmid sowie Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr konnten 13 Teilnehmer begrüßen.

Gespielt wurde in zwei Altersklassen. Bei der Jugend B (ab 12 Jahren) wurde David Pleyer Vereinsmeister. Ihm folgte Simon Schmid auf Platz 2. Noch auf’s Treppchen schaffte es Vinzent Ringholz, der sich gegen Matthias Heider durchsetzen konnte.

Bei der Jugend A (bis 11 Jahre) konnte sich Nico Bucher zum Vereinsmeister krönen. Er machte es besonders spannend und musste zwei Mal in den fünften Satz gehen. Dies war auch im Finale der Fall, wo er sich im Entscheidungssatz mit 13:11 gegen Mathieu Marka denkbar knapp durchsetzte. Der dritte Platz ging an Etienne Marka. Bestes Mädchen war Ronja Zoltek vor Joleen Leiner.

Die Vereinsmeisterschaft war ein gelungenes Ereignis, dass den Teilnehmern viel Freude bereitet hat. Am Montag, 06.05.2019 ab 19 Uhr, werden die Erwachsenen um den Titel kämpfen. Zuschauer sind gerne gesehen.