Weihnachtsturnier der Jugend 2022 Tischtennis

Im letzten Training vor der Weihnachtspause, am 23. Dezember, fand das traditionelle Weihnachtsturnier der Buchenberger Tischtennis Jugend statt.

Die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten in zwei Gruppen, um den unterschiedlichen Leistungsniveaus gerecht zu werden. Gruppe 1 bestand aus den Jugendlichen mit Mannschaftserfahrung; Gruppe 2 aus den Anfängern / Neueinsteigern.

In Gruppe 1 ergab sich eine Konstellation von sechs Spielerinnen und Spielern. Man spielte Jeder-gegen-jeden; also fünf Spiele für jeden und jede. Am Ende stand der Sieger mit fünf Siegen fest: Nico Bucher wird Weihnachtsmeister und gewinnt den Pokal. Die Plätze 2 bis 4 hatten alle drei Siege aus fünf Spielen. Somit entschieden die gewonnen Sätze und es ergab sich folgende Reihenfolge: Etienne Marka belegte mit zwölf gewonnen Sätzen Rang 2, Mathieu Marka freute sich mit elf gewonnen Sätzen über den 3. Platz und Siri Frey erreichte mit zehn gewonnen Sätzen den 4. Platz.

In der Gruppe 2 gingen acht Spielerinnen und Spieler mit folglich jeweils sieben Einzeln an den Start. Das Endergebnisse zeigte sich weniger knapp, als in der anderen Gruppe. Einen überragenden Tag erwischte Lukas Zeller, der mit sieben Siegen aus sieben Spielen den Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Dahinter folgten Sales Jörg auf dem 2. Platz und Jonathan Nold als Drittplatzierter.

Alle gingen erschöpft, aber zufrieden nach Hause - auch die, die es leider nicht auf´s Podest geschafft haben. Allen Beteiligten hat es wieder großen Spaß gemacht und das Weihnachtsturnier 2023 ist schon fest eingeplant.

Die Abteilung Tischtennis des TSV Buchenberg wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr 2023.