Dorfmeisterschaft 2023 mit Rekord-Teilnehmerzahl Tischtennis

Am 18.03.2023 fand in Buchenberg die Dorfmeisterschaft im Tischtennis statt. In vier Kategorien gingen 72 Teilnehmer an den Start. Die Tischtennisabteilung des TSV Buchenberg rechnete mit einer guten Resonanz, eine solch große Menge hatten aber die Wenigsten erwartet.

Um so schöner war es, den Hobbyspielern bei teils sehr spannenden Duellen zuzuschauen. Dabei stand der Spaß stets im Vordergrund. Es wurde viel gelacht und die gute Stimmung spiegelte sich bei allen Partien wider.

Bei der weiblichen Jugend wurde Meret Ringholz ungeschlagen Dorfmeisterin. Auf den weiteren Plätzen folgten Franka Horner, Magdalena Bär und Veronika Burger.

Im Finale der männlichen Jugend setzte sich Marco Bernhart gegen Leon Merz durch. Im kleinen Finale siegte Matti Dodenhöft gegen Paul Menzel.

Die Damen-Konkurrenz wurde von Julia Wengenmayr gewonnen. Über das gesamte Turnier gab sie lediglich einen Satz im Finale ab. Vize-Dorfmeisterin darf sich Sabine Hametner nennen. In einem spannenden 5-Satz-Spiel um den 3. Platz setzte sich Sandra Spöttle gegen Kathleen Dodenhöft durch.

Bei den Männern gab es das größte Teilnehmerfeld. Im kleinen Finale behielt Alexander Breher die Oberhand gegenüber Sebastian Dreier. Den Dorfmeister machten Manni Günther und Marcus Zinsmeister aus. Beide schafften es ohne Satzverlust ins Finale. Es war eine sehr ausgeglichene Partie, in der es hin und her ging. Im entscheidenden 5. Satz setzte sich Manni Günther mit 15:13 durch.

Trotz der Rekordteilnehmerzahl konnten die 126 Spiele von der Tischtennisabteilung gut über die Bühne gebracht werden. Nach gut 4 Stunden wurde der letzte Punkt ausgespielt. Abteilungsleiter Rainer Wengenmayr bedankte sich bei Teilnehmern, Zuschauern und vor allem bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Es war ein besonderes Event, das sicherlich in naher Zukunft wiederholt wird.