aktuelle Spielberichte Nachwuchsfussballer Fussball

D-Jugend:

TV Weitnau – TSV Buchenberg D9   1:3

Bei herbstlichem Regenwetter und unter Flutlicht schossen Henry (Strafstoß), Leo und Luca eine sichere 3:0 – Führung heraus, wobei der Gegner sich kaum zur Wehr zu setzen wusste. Aus der Überlegenheit hat unser Team zu wenig gemacht, sodass in der zweiten Halbzeit unnötig Unruhe aufkam, da Weitnau nach einer Verkettung unglücklicher Aktionen von uns zum Anschlusstor kam. Leider bauen wir in der zweiten Halbzeit oft auffallend ab und laufen viel zu lange mit dem Ball, was im kommenden Spiel gegen Wertach nicht geschehen darf, wenn wir den ersten Platz erfolgreich verteidigen wollen.

Es spielten: Hannah Leitl, Vincent Nußmann, Lauri Thielemann, Leonhard Salzmann (1), Henry Urban (1), Simon Maidel, Simon Sonnenwald, Quentin Tannheimer, Luca Müller (1), Sebastian Keck, Ludwig Günther

TSV Buchenberg 2 (Flex) o.W. – SV-Heiligkreuz 3   0:5

Am vergangenen Samstag verlor die D2 ihr Heimspiel mit 0:5.Nach einer guten 1. Halbzeit, in der leider kein eigenes Tor gelang, brach die Mannschaft in der 2. Halbzeit komplett ein uns musste sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Es spielten: Domenik Fröhling, Simon Sonnenwald, Mara Zeller, Simon Maidel, Verena Handermann, Mustafa Dadouk, Maxim Zdonov, Hannah Leitl, Sebastian Keck, Ludwig Günther,

E-Jugend:

VFB Durach 3 - TSV Buchenberg 2    5:7

Die E2 des TSV Buchenberg sichert gegen den VFB Durach 3 in einem heißumkämpften Spiel die Tabellenspitze und das, obwohl Buchenberg mehrfach in Rückstand geriet. Bereits nach 5 Minuten fing sich der TSV im Auswärtsspiel nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr das 1:0. Durch Tore von Lia Bauer und Jan Steyer ging der TSV dann mit 1:2 in Führung. Doch bis zur Halbzeitpause geriet Buchenberg erneut mit 3:2 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drehte Durach weiter auf. Durch 2 schnelle Kontertore stand es plötzlich 5:2 für den Gegner und alles sah nach der ersten Saisonniederlage aus. Aber dann spielte der TSV doch nochmal auf. Den Beginn machte Magnus Egli. Anschließend glich Sebastian Breisinger mit zwei Toren das Spiel aus. Im Anschluss traf Florian Bauer aus gut 16 m unter die Latte und brachte den TSV kurz vor Schluss wieder in Führung. Den Schlusspunkt zum 5:7 setzte dann erneut Magnus Egli mit einem satten Fernschuss, der rechts im Winkel einschlug.

Es spielten: Emil Weiblen, Florian Bauer (1), Sebastian Breisinger (2), Magnus Egli (2), Jan Steyer (1), Lia Bauer (1), Alisa Bauer, Theresa Keck, Leon Anders, Habtemariam Tekle

SV Kempten Halde Oberwang – TSV Buchenberg  3:3

Der TSV Buchenberg und Kempten Halde Oberwang trennen sich nach sehr intensiven 50 Minuten 3:3. Die Buchenberger begannen flott und haben von der 1. Minute deutlich gemacht wer das Spiel gewinnen will. Einen schön herausgespielten Angriff setze Hannes Klatt gleich nach Anpfiff nur knapp neben den Pfosten. Danach wurde das Spiel ausgeglichener und es ging stets hin und her. Wobei die Buchenberger die größeren Spielanteile und auch Chancen herausarbeiteten. Dennoch fiel das 1:0 für den Gastgeber. Aber unbeirrt dessen warfen sich die Buchenberger in jeden Zweikampf und so war es Theo Maier der sich auf der rechten Seite wunderbar durchtankte und dann den freistehenden Johnny Leiner in der Mitte sah und mustergültig anspielte. Johnny hatte keine Müh den Ball über die Linie zu drücken. Doch es waren wieder die Kemptener die durch eine Einzelaktion kurz vor der Halbzeit in Führung gelangten. Zu Beginn der zweiten Hälfte stürmten die Kemptener, doch fanden in Schlussmann Benedikt Gräble ihren Meister. Benedikt parierte 2 Bälle überragend und hielt somit den TSV Buchenberg im Spiel. So glich Theo Maier nach einem wunderbaren Pass von Hannes Klatt zum 2:2 aus. In der 43. Minute gelang den Kemptener durch einen Weitschuss die erneute Führung. Die Buchenberger warfen nun alles nach vorne und lösten die Abwehr nahezu komplett auf. Dies wurde in der 49. Minute belohnt. Als Maxi Wintergerst nach Zuspiel von Johnny Leiner mit einem satten Fernschuss zum Ausgleich traf. Was für ein Spiel, bei dem der TSV nie aufsteckte, teils wunderbar kombinierte und zu jeder Minute füreinander gekämpft hat.

Es spielten: Benedikt Gräble, Alois Leiner, Samuel Betz, Joshua Laur, Johnny Leiner (1), Aurelian Fackler, Theo Maier (1), Hannes Klatt, Maximilian Wintergerst (1), Nadi Tytyri

F-Jugend:

Funino Turniere F1 und F2 Jugend im heimischen Stadion.

Die F-Jugend des TSV Buchenberg war diese Woche abermals im Rahmen des neuartigen Funino Turnierformats aktiv. Erneut stand Spiel und Spaß nach 6 Spielen je 7 Minuten im Vordergrund.

Auf heimischen Rasen lieferten sich jeweils 10 Teams der F1 und F2 viele spannenden Partien.

Die Stimmung war trotz teils regnerischen und stürmischer Wetters unter Zuschauern und Spielern prächtig.

Die F1 spielte erfolgreich mit einem Team am Turnier mit.

Es spielten:, Leopold Hastreiter, Johan Fackler, Milan Laur, Daniel Spöttle, Paul Wengenmayr, Dominik Tannheimer.

Das F2 Team war mit zwei Teams am Start.

Es spielten: Juna Fritz, Sophia Breisinger, Elias Huber, Niklas Huber, Philipp Kiechle, Constantin Maisinger, Briyant Ikwumere