Erfolgreiche Herbstsaison für die Nachwuchskicker Fussball

Unsere Bambini absolvierten einige Funino-Festivals. Bei dieser relativ neuen Spielform spielen je 3 Kinder auf zwei kleine Minitore. Hier stehen der Spaß und viele Ballkontakte klar im Vordergrund.

Auch bei den F-Junioren wurden diese Saison erstmals neben den Ligaspielen Funino-Festivals abgehalten. Das letzte veranstaltete der TSV. Eltern, Kinder und Betreuer hatten zusammen viel Spaß, obwohl das Wetter hier nicht immer mitspielte. Bei den F-Junioren gibt es keine Tabellenwertung. Hier wird eine Fairplay-Liga ausgetragen. Das bedeutet, dass die Kinder ohne Schiedsrichter spielen und Spielentscheidungen untereinander treffen. Das Ergebnis ist hier nicht entscheidend und wird somit auch nicht veröffentlicht. Dennoch freuten sich unsere Kicker über etliche Siege.

Ernster geht es dagegen bei den E-Junioren zu. Hier blieb unsere E2 ungeschlagen und stand somit nach 6 Spieltagen und 6 Siegen mit 9 Punkten Vorsprung ungefährdet an der Tabellenspitze. Für die erste Saison mit Schiedsrichter und weniger Spielern auf dem Platz ist das umso beachtlicher.
Die E1 schlug sich ebenfalls wacker und landete auf einem guten Mittelfeldplatz. Zuhause gaben wir auch hier keinen Punkt ab.

Die D-Jugend war mit zwei Mannschaften im Ligabetrieb vertreten. Da wir bei der zweiten Mannschaft weniger Spieler hatten, mussten wir ohne Wertung in einer D9-Runde mitspielen. Hier stand somit das Sammeln von Spielerfahrung für die Kinder im Vordergrund.
Die D1 dagegen behauptete sich in ihrer Gruppe hervorragend. Auswärts blieben wir ungeschlagen und mussten zu Hause nur 4 Punkte abgeben. Somit erreichten wir auch hier den obersten Tabellenplatz.

Auch für die Mädchenmannschaft gab es heuer eine Punkterunde. Da es immer noch sehr wenige Mannschaften in unserer Region gibt, wird hier nach dem Norweger-Modell gespielt. Dies bedeutet, dass sich die Mannschaftsstärke nach der Anzahl der verfügbaren Spielerinnen richtet. Trotzdem durften die Mädels nur ein Spiel absolvieren, bei dem sie aber als Sieger den Platz verließen.

Nach dieser erfolgreichen Herbstrunde beginnt nun die Hallensaison. Nach den Herbstferien startete für die ersten Mannschaften das Training in der Halle. Mittlerweile befinden sich alle im Hallentraining. Das Highlight des Winters werden neben der Teilnahme an einigen Turnieren in der Nachbarschaft  die eigenen Hallentage am 21./22. Und 27./28.01.24 in der Buchenberger Turnhalle sein. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Zuschauer.

Herbstmeister 2023: D1 und E2