Buchenberger Hallentage Fussball

Am vergangenen Wochenende fanden wieder die Buchenberger Hallentage statt. Den Anfang machten die Bambini.

Große Aufregung herrschte unter den kleinsten Kickern des TSV Buchenberg. Sie absolvierten am Samstagvormittag ihr erstes Turnier. Nachmittags waren dann die älteren Bambini dran. Gespielt wurde Funino mit Rundumbande. Dies ist eine Variante der neuen Spielform, bei der jeweils 4 Kinder auf 2 Minitore spielen. Im Gegensatz zum Spiel im Freien bleibt der Ball in der Halle aber immer im Spiel. So konnten die Zuschauer auf zwei Spielplätzen die ersten Dribblingversuche und viele Tore bejubeln. Am Ende des Turnieres freuten sich unsere Jüngsten über einen Pokal. In jedem Turnier gab es eine Mannschaft, die alle Spiele gewannen. Diese erhielten dafür die vom AÜW gesponserten Stromer.

Abends fand dann das Turnier der C-Juniorinnen statt. Unsere Mädels starteten gut in das Turnier. Nach dem Auftaktsieg, mussten sie im weiteren Verlauf ein torloses Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen. Mit einem weiteren Sieg konnten sie sich aber schließlich den 5. Platz sichern. Den Turniersieg holte sich der SVO Germaringen und freute sich ebenfalls über die Stromer.

Am Sonntag absolvierten gleich zwei Mannschaften des TSV Buchenberg das E2-Turnier. Die kleineren hatten etwas Pech und mussten sich so als gute Gastgeber erweisen und den letzten Platz einnehmen. Besser lief es für die größeren, die sich den zweiten Platz erkämpften. Den Turniersieg holte sich die SG Waltenhofen/Hegge.

Nachmittags fand dann das E1-Turnier statt. Hier starteten die Buchenberger verhalten. Nachdem sie aber die letzten drei Spiele für sich entscheiden konnten, landeten sie punktgleich auf dem 4. Platz. Den Sieg nahm der FC Wiggensbach nach Hause.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer im Kiosk, der Technik und den Schiedsrichtern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Sie versorgten an diesem ersten Wochenende über 300 Spieler, ihre Trainer und Zuschauer in der Halle. Der zweite Teil der Hallentage findet nächstes Wochenende mit den Turnieren der F-Junioren am Samstag statt. Den Abschluss bilden die D-Junioren am Sonntag.

-> Bildergallery dazu

Teams 1. Wochenende