2. Wochenende der Buchenberger Hallentage Fussball

Am Samstag starteten die Buchenberger Hallentage in das zweite Wochenende mit dem Turnier der F2-Mannschaften. Auf Grund einer krankheitsbedingten Absage musste der Turniermodus kurzfristig auf „Jeder gegen Jeden“ umgestellt werden. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.
Buchenberg startete mit einem Unentschieden in das Turnier. In der Folge verloren sie gegen die späteren Turniersieger und -zweiten. Die Jungs und Mädels ließen sich davon nicht entmutigen und gewannen die nächsten Spiele, bevor sie sich knapp dem späteren Turnierdritten geschlagen geben mussten. So erreichten unsere jungen Kicker einen hervorragenden 4. Platz.

Am Nachmittag wurde das F1-Turnier mit zwei Gruppen und Platzierungsspielen ausgetragen. Unsere Jungs erwischten einen schlechten Start und konnten in der Gruppenphase kein Spiel für sich entscheiden. So trafen sie im Spiel um Platz 7 auf den SV Halde-Oberwang. Hier zeigten sie dann, was in ihnen steckt und gewannen mit 2:0.

Das Turnier der D-Jugend-Mannschaften am Sonntag setzte den Schlusspunkt der diesjährigen Hallentage. Hier traten gleich zwei Buchenberger Mannschaften an. Buchenberg 1 mit den jüngeren Jungs und Mädels startete zwar mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Sieger ins Turnier, konnte sich aber in der Folge steigern und errang so den zweiten Gruppenplatz. In der Gruppe B sammelten die älteren Jungs gleich viele Punkte, erreichten aber nur den dritten Gruppenplatz. So standen sie im Spiel um Platz 5 dem SV Heiligkreuz 2 gegenüber, den sie klar besiegten. Im Halbfinale musste sich Buchenberg 1 mit dem älteren Jahrgang vom SV Heiligkreuz auseinandersetzen und erreichte so nur das kleine Finale um Platz 3. Hier hatten die Kicker leider nicht mehr viel entgegenzusetzen, erreichten aber trotzdem den beachtlichen 4. Platz.

Die Jugendleitung zeigte sich mit dem Verlauf der beiden Wochenenden sehr zufrieden. Dank der tatkräftigen Hilfe der Eltern im Kiosk konnten die zahlreichen Zuschauer und Spieler optimal mit Hotdogs, Wienerle, Wurst- und Käsesemmeln, Butterbrezen sowie leckeren selbstgebackenen Kuchen und natürlich Getränken versorgt werden.

Wichtiger ist noch, dass alle 8 Turniere ohne ernsthafte Verletzungen beendet werden konnten. Immerhin spielten hier 60 Mannschaften aus dem Allgäuer Raum 1466 Minuten Fußball, wobei 665 Tore geschossen wurden. Da ist es nicht verwunderlich, dass ca. 540 glückliche Fußballspieler*innen mit ihren Pokalen und einem Strahlen im Gesicht die Halle verließen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei unseren Sponsoren und den vielen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Neben den Eltern im Kiosk und den Kuchenbäckern sind hier vor allem die Schiedsrichter und die Jugendlichen zu erwähnen, die sich um die Technik und die Ansagen gekümmert haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Schulhausmeister, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

-> Bildergallery dazu

Teams 2. Wochenende