. .

Langlaufnachwuchs vom TSV Buchenberg startet beim Deutschen Schülercup Langlauf



Am Samstag, den 27.01.2018 und Sonntag, den 28.01.2018 fand in der DKB Arena in Oberhof der Deutsche Schüler Cup im Langlauf statt. Startberechtigt waren die besten Schüler und Jugendlichen aus ganz Deutschland ab Jahrgang 2004.

Der TSV Buchenberg konnte mit vier jungen Nachwuchsathleten an den Start gehen.

Am Samstag begannen die Wettkämpfe mit einem Sprint in der klassischen Technik. Dabei musste zuerst ein Prolog über die 1,2km Strecke gefahren werden. Danach wurde um die Platzierungen in unterschiedlichen Heats mit jeweils 6 Startern gekämpft. Die vier Buchenberger fuhren hervorragende Rennen. Pia Schratt schaffte es in ihrer Altersklasse U15 auf das Podest. Sie erreichte den zweiten Platz. Auch Kim Fischer bewies auf Deutschlandebene ihr Können, sie erreichte eine Top Ten Platzierung und kam auf den 8. Platz bei den Mädchen U14. Ebenfalls eine Top Ten Platzierung erreichte Elias Keck, er lief auf den 9. Platz, Vereinskollege Robin Fischer lief auf Platz 18 beide U15.

 Am Sonntag hieß es im Einzelstart in der freien Technik  5 km zu bewältigen. Die Strecke wurde auf eine abwechslungsreiche 2,5 km Schleife gelegt. Erschwerend für die Athleten an diesem Wettkampftag kam hinzu, dass es in Strömen regnete.

Abermals bewahrten die vier jedoch Nerven und liefen überaus starke Rennen. Alle vier schafften es am zweiten Wettkampftag sogar unter die Top Ten .  Elias Keck holte sich eine Medaille und fuhr auf den dritten Platz. Robin Fischer erreichte den hervorragenden 7. Platz. Pia Schratt wurde strahlende 6te und auch Kim Fischer lief im überaus stark besetzten Teilnehmerfeld auf Platz 5.

 


Pia beim Klassik-Sprint Prolog

Pia beim Klassik-Sprint Prolog


Kim beim Klassik-Sprint 6er Heat

Kim beim Klassik-Sprint 6er Heat


Elias beim Klassik-Sprint Prolog

Elias beim Klassik-Sprint Prolog


Robin über 5km freie Technik

Robin über 5km freie Technik




 
Nächste Termine:
Fanshop: