TSV Vorstandschaft wieder gewählt Hauptverein

In einem komprimierten Rückblick  beschränkte sich der 1. Vorsitzende, Thomas Bernhard, auf die Höhepunkte der vergangenen 12 Monate und hob die Arbeit aller im Verein ehrenamtlich engagierten Mitglieder hervor. Aktuell nehmen 1.270 Mitglieder mit einem Durchschnittsalter von 34 Jahren das stets zeitgemäße und attraktive Sportangebot an.  Erfreulicherweise konnten 20 ausländische Sportler aus verschiedenen Nationen als neue Mitglieder gewonnen werden. Neben den sportlichen wurden auch verwaltungstechnische Themen wie  Satzungsänderung, sowie Erstellen einer Ehrenordnung und Kassenbericht vorgetragen und einstimmig durch die Versammlung beschieden.

Neben dem Bericht der Vorstandschaft gaben auch die Vertreter jeder Abteilung einen eindrucksvollen Bericht ihrer vielfältigen Tätigkeiten ab. So können beispielsweise die Skilangläufer mit Freude auf ihre Junioren-Weltmeisterin, Sarah Schaber, und  Olympia-Teilnehmerin in Sotschi, Hanna Kolb zurückblicken. Bei den Skispringern steht nach intensiven Umbaumaßnahmen die feierliche Eröffnung der komplett modernisierten Skisprunganlage bevor. Bei der Abt. Fußball sind der Aufstieg der Damen-Mannschaft  in die Bezirksoberliga, sowie    das anstehende Nachtturnier die Höhepunkte des Jahres.

Die Wahl der Vorstandschaft wurde durch Werner Sponsel, als Ehrenvorsitzender, kurz und knackig durchgeführt. Im Amt wurden, neben dem 1. Vorsitzenden Thomas Bernhard die komplette Vorstandschaft bestätigt mit Peter Hofmann ( 2. Vorsitzender), Jeanette Frey (3. Vorsitzende), Josef Baldauf, Michael Maidel und Sibylle Sigel als Kassierer, sowie Sonja Ruepp als Schriftführerin. Arnold Barth, als stets zuverlässiger Kassenprüfer stellte sein Amt nach über 40 Jahren zur Verfügung und wurde mit großem Dank verabschiedet.

Durch den 2. Vorsitzenden, Peter Hofmann, wurden zum Ende folgende Ehrungen auf Ebene des Bayerischen Landessportverbandes vorgenommen:

• Cornelia Klarin, für 5 Jahre Abteilungsleiterin Skisprung. Sie erhielt die Verdienstnadel in Bronze mit Urkunde
  • Thomas Bernhard, für 10 Jahre als 1. Vorsitzender beim TSV Buchenberg. Er erhielt die Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde
  • BLSV-Ehrung für Josef Baldauf für 35 Jahre Ehrenamt mit der Verdienstnadel in Gold mit großem Kranz und Urkunde

Ehrungen beim TSV Buchenberg: (von links): Cornelia Klarin, Peter Hofmann, Josef Baldauf und Thomas Bernhard.