45 Jahre TSV Buchenberg - Auszeichnungen für Ehrenämter und langjährige Mitgliedschaft Hauptverein

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Buchenberg standen die Ehrungen verdienter TSV-Mitglieder im Mittelpunkt. Erster Vorsitzender Thomas Bernhard richtete im gut besuchten Sommerau-Saal sein Grußwort an Freunde und Gönner des Sportvereins und ließ in einem kurzen Bericht die vergangen 12 Monate Revue passieren. Durch ein zeitgemäßes Sportangebot verzeichnet der Verein mit derzeit 1334 Mitgliedern seit vielen Jahren einen kontinuierlichen Zuwachs mit steigender Tendenz. Das Leben und das Herzstück des Vereins sind die neun Abteilungen, die auf allen Sportebenen  erfolgreich sind und den sehr anspruchsvollen Spagat zwischen Breiten- und Spitzensport meistern.

Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen anlässlich des 45-jährigen Jubiläums, bei der 126 Personen für langjähriges aktives Engagement sowie Gönner des Vereins für ihr Sponsoring ausgezeichnet wurden. Für 40-jährige Mitgliedschaft bekamen 88 Sportsfreunde eine Urkunde, wobei 14 Gründungsmitglieder des TSV Buchenberg separat eine Auszeichnung erhielten. Zum neuen Ehrenmitglied wurde Hugo Greiter ernannt, der weit über zehn Jahre als Abteilungsleiter und Jugendleiter mit Erfolg und Freude für und um den Fußball tätig war. Auch bei vielen Veranstaltungen wie dem legendären Faschingsroulette waren seine gesanglichen und dichterischen Fähigkeiten gefragt.

Erster Bürgermeister Toni Barth gratulierte dem TSV Buchenberg zum 45jährigen Jubiläum und nannte ihn als mit Abstand größter Verein einen wichtigen Mosaikstein im Gemeindeleben der Marktgemeinde Buchenberg.

Zum Abschluss des  kurzweiligen Abends präsentierte Arnold Barth im Rahmen seiner Diashow eine ganz besondere Zeitreise des TSV Buchenberg. Seine Bilder sorgten bei den Anwesenden für tolle Erinnerungen und so manches Schmunzeln.

Bericht: Sonja Ruepp
Fotos: Arnold Barth

Ehrennadel

Florian Schäfer, Karl Baldauf, Ferdinand Bär; es fehlt: Heinrich Höchsmann