BFV-Ehrungen für Jenny Keck und Florian Schäfer vom TSV Buchenberg Hauptverein

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in Regensburg U30-VereinsmitarbeiterInnen aus ganz Bayern mit dem Preis „Fußballhelden 2018 – Aktion junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Im Vorfeld des Zweitliga-Duells zwischen dem SSV Jahn Regensburg und Union Berlin würdigten BFV-Präsident Rainer Koch, BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher und Tobias Bracht (U-30-Mitglied im Verbandsvorstand) in der VIP-Lounge der Continental-Arena die herausragenden Leistungen der 22 Kreissieger. Als Jugendtrainerin und sportliche Leiterin der Fußballdamen wurde Jenny Keck vom TSV Buchenberg Kreissiegerin des Sportkreises Allgäu/Schwaben. Zudem darf sich Jenny über eine 5-tägige Sportbildungsreise nach Barcelona freuen.

Eine Woche später fand im Münchner GOP-Variete-Theater die Verleihung des BFV-Ehrenamtspreises 2018 statt. Ehrengast dieser Veranstaltung war Dietmar Hamann, der jedem Fußballer durch seine Erfolge beim FC Bayern München, FC Liverpool oder der Deutschen Nationalmannschaft bekannt sein dürfte. Florian Schäfer wurde Kreissieger im Bezirk Schwaben/Kreis Allgäu und wurde von der Ehrenamtskommission des BFV auf einen hervorragenden 4. Platz eingestuft. Damit verfehlte er nur knapp (1,5 Punkte Rückstand) einen Geldpreis für den TSV Buchenberg, denn Lotto Bayern unterstützt diese Aktion mit insgesamt 5.000,- Euro (1. Platz 2.500 Euro, 2. Platz 1.500 Euro und 3. Platz 1.000,- Euro). Alle 22 Kreissieger werden nächstes Jahr gemeinsam mit ihren Partnern zu einem „Dankeschön-Wochenende“ nach Thüringen eingeladen. Der Deutsche Fußballbund (DFB) nimmt 15 der 22 Preisträger in seinen „Club 100“ auf. Florian wurde diese Ehre zuteil und er bekommt nächstes Jahr eine Einladung zu einem Länderspiel mit anschließendem Gala-Abend.

Der TSV Buchenberg gratuliert beiden recht herzlich zu dieser Auszeichnung .

Kreissiegerin Jenny Keck

Kreissieger Florian Schäfer