Coronavirus: +++ Turnhalle +++ Hauptverein

Liebe Mitglieder im TSV Buchenberg e.V.,

wir haben seitens der Marktgemeinde die Freigabe für die Nutzung der Turnhalle Buchenberg. Jedoch muss die priorisierte Nutzung der Grund- und Mittelschule berücksichtigt werden, die aufgrund der anhaltenden Hygienevorschriften die Turnhalle für anstehende Prüfungen bestuhlt hat und bis einschließlich 7. Juli hierfür nutzt! Danach steht die Turnhalle wieder in vollem Umfang und zu allen Zeiten laut Belegungsplan zur Verfügung. (Update: 17.06.2020)

Es gelten ansonsten aktuell u.a. folgende Voraussetzungen:

- Die Regelung der Größen von Trainingsgruppen wird eingehalten.
- Die kontaktfreie Ausübung des Sports kann gewährleistet werden.
- Oberstes Gebot ist die Einhaltung der Mindestabstandsregel von 1,5 Metern zwischen Personen, einschließlich Sanitäranlagen, sowie beim Betreten und Verlassen der Sportstätten.
- Außerhalb des Trainings muss in geschlossenen Räumlichkeiten, insbesondere beim Durchqueren von Eingangsbereichen, bei der Entnahme und dem Zurückstellen von Sportgeräten, sowie in Sanitärbereichen (WC-Anlagen), eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Davon ausgenommen ist die Ausübung der sportlichen Aktivität.
- Der direkte Kontakt mit Trainingsgeräten ist durch Benutzung von Handtüchern, Handschuhen, etc. zu vermeiden. Alle Trainingsgeräte sind nach jeder Einzel-Nutzung direkt von der jeweiligen Person sorgfältig zu reinigen und desinfizieren.
- Die Nutzung von Umkleiden und Duschen in Sporthallen und Sportvereinen wird vorerst ausgesetzt.
- Ebenso bleiben Gesellschafts-und Gemeinschaftsräume weiterhin geschlossen.

Bitte beachtet dringend die Handlungsempfehlungen für Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs!!!

Bitte beachtet ebenso die jeweiligen Richtlinien und Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen und -hinweise der Sportfachverbände!!

Sportliche Grüße,

Marc Murschhauser, 1. Vorsitzender