. .

TSV Buchenberg dankt Josef Baldauf für über 45 Jahre Ehrenamt Hauptverein


Eigentlich hätte es die langersehnte und gesellige Jahreshauptversammlung des TSV Buchenberg werden sollen; Berichte waren einstudiert, Ehrungen und Wahlen geplant, Urkunden vorbereitet, Geschenke besorgt. Doch leider machte uns erneut die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Die Veranstaltung musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden. 

Auch unser langjähriger TSVler und Kassier Josef Baldauf sollte bedacht und "verabschiedet" werden. Von einer Verabschiedung im eigentlichen Sinne will zwar keiner wirklich reden, aber nachdem Josef an sich selber schon vor zwei Jahren seinen Rücktritt erklärt hatte, wollte die Vorstandschaft wenigstens diesmal gebührend Dank sagen. Wir hoffen nun, in der nahen Zukunft noch den entsprechend würdigen Rahmen hierfür zu bekommen. Für den Moment aber Grund für die beiden Vorsitzenden, Marc Murschhauser und Peter Hofmann, unseren Josef einfach zuhause zu besuchen und ihm den großen Geschenkkorb als Dank für seine unermüdliche Arbeit für den TSV Buchenberg zu übergeben. 

Josef Baldauf übernahm bereits mit der Gründung der Abteilung Tischtennis Verantwortung. Von 1973 bis 1984 und erneut von 1993 bis 2010 war er Abteilungsleiter, von 1973 bis 1985 und von 2008 bis 2017 zusätzlich Jugendwart. Über Jahrzehnte hat er sich als Abteilungsleiter, Trainer, Betreuer und Kassier verdient gemacht, nicht nur in der Abteilung Tischtennis in Buchenberg, sondern auch über den Verein hinaus im Kreis Oberallgäu und Bezirk Schwaben.
Im Laufe der Jahre übernahm er an der Seite von Hans Bickel das Amt des Kassiers im Hauptverein. Als Finanzbeamter geschaffen für dieses Amt kümmert er sich bis zum heutigen Tag um die Mitgliederverwaltung und erledigt gewissenhaft Bilanz und Steuererklärung für den TSV Buchenberg. Ohne ihn und ohne seinen Einsatz wäre der TSV heute mit Sicherheit nicht da wo er steht. 

Josef wird sich nicht ganz aus den Geschäften des TSV Buchenberg zurückziehen. Er bleibt uns glücklicherweise auch weiterhin erhalten, nichtsdestotrotz ist es nach über 45 Jahren Ehrenamt mehr als wohlverdient, ein wenig kürzer zu treten. 

Die Vorstandschaft bedankt sich bei Josef Baldauf für seine großen Verdienste im und für den TSV Buchenberg!


Josef Baldauf (Bild: Peter Hofmann)

Josef Baldauf (Bild: Peter Hofmann)




 
Nächste Termine: Hauptverein