Bericht zur Aktion „Danke ans Ehrenamt“ beim Fußball-Saisonabschluss des TSV Buchenberg Hauptverein

Mit dem Zitat „Jeder Jugendtrainer oder -betreuer ist der schlechtbezahlteste Sozialarbeiter einer Gemeinde“ eröffnete der Vereinsehrenamtsbeauftragte Pele Hofmann die Ehrungsveranstaltung während der Halbzeitpause des letzten Heimspiels des TSV Buchenberg gegen den TV Hindelang.

Als Ehrengast konnte er den gebürtigen Buchenberger und ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Hermann Albrecht gewinnen, der sich über diese Einladung sehr freute. Ebenfalls eingeladen waren alle Jugendtrainer und -betreuer.

Jedes Wochenende sind viele Ehrenamtliche Helfer aktiv, ob als Trainer, Betreuer, Platzwart, Streudienst, Trikotwaschdienst, Verkauf an Spieltagen etc. Um diesen stillen Helfern im Hintergrund zu danken, hat die Fußballabteilung des TSV Buchenberg den Saisonabschluss unter das Motto „Danke ans Ehrenamt“ gestellt.

Besonders geehrt wurden Florian Schäfer mit dem Verbands-Jugend-Ehrenzeichen in Silber und Inge Sonnenwald mit der Sonderehrung im Rahmen „50 Jahre Frauenfußball im BFV“. Ihr wurde neben einer Urkunde auch noch ein Ball überreicht. Manfred Huber erhielt die DFB-Uhr mit Urkunde für seine langjährigen Tätigkeiten. Die Verbands-Jugend-Ehrenmedaille in Gold durfte Siegfried Kiechle entgegennehmen.

Hermann Albrecht, Florian Schäfer, Peter Hofmann (v.l.)

Hermann Albrecht, Inge Sonnenwald, Peter Hofmann (v.l.)

Hermann Albrecht, Manfred Huber, Peter Hofmann (v.l.)

Hermann Albrecht, Siegfried Kiechle, Peter Hofmann (v.l.)