Der Fußball-Gott ist ein TSV Buchenberg-Fan! Hauptverein

Der 28. Mai 2022 wird in Buchenberg ein sporthistorisches Datum werden und vielen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Alfred Hitchcock hätte das Drehbuch des letzten Punktspiels der 1. Mannschaft gegen den TV Hindelang nicht spannender gestalten können.

Der TSV Buchenberg benötigte einen Sieg gegen den TV Hindelang, um sicher Meister zu werden. Denn der Abstand zum Zweitplatzierten SV Heiligkreuz betrug nur noch einen Punkt in der Tabelle.

Den Führungstreffer erzielte Philipp Zech, den der TV Hindelang durch einen Foulelfmeter aber wenig später ausglich. Beim Spielstand von 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause. In der 66. Minute war es dann erneut Philipp Zech, der die Hausherren wieder in Führung brachte. Aber nur eine Viertelstunde später kassierten die Buchenberger das 2:2. Und es kam noch dicker für den TSV Buchenberg. Manuel Reuter sah nach einem hart geführten Zweikampf die gelb-rote Karte.

In der letzten Aktion des Spiels (95. Minute!) köpfte Mathias Amann nach einem Eckball den für alle erlösenden 3:2-Siegtreffer, der Mannschaft und Zuschauer*innen gleichermaßen in einen riesigen Freudentaumel verfallen ließ. Die Meisterschaft konnte nun entsprechend gefeiert werden.

Mitten in diesen Feierlichkeiten wurde auch noch das torlose Remis der Damenmannschaft des FC Augsburg gegen den FC Blonhofen bekannt, wodurch die Damen der SG Buchenberg/29 Kempten ebenfalls noch überraschend Meisterinnen der Bezirksliga Süd wurden. So eine Doppelmeisterschaft hat es beim TSV Buchenberg noch nie gegeben.

Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Die Vorstandschaft des TSV Buchenberg e.V. gratuliert der Damen- und der Herrenmannschaft zur verdienten Meisterschaft ihrer Klasse und wünscht schon jetzt viel Erfolg in der neuen Liga!

Meister*innen 2022