. .

Einsteigergruppe Schneehasen - Wir stellen uns vor!

Wer gleitet am Weitesten in der Loipe?

Wer übt an Biathlonstationen seine Fertigkeiten?

Wer kickt einbeinig auf Ski stehend den Fußball durch den Schnee?

Wer zeigt die tollsten Sprünge über kleine Schanzen?

Wer fährt am Längsten auf einem Ski den Berg hinab?

Wer fetzt mit LL-Ski über Wellenbahnen?


Natürlich - das sind wir - die Schneehasen, nämlich die Jüngsten im Nachwuchsbereich der Langläufer des TSV Buchenbergs.

Gestartet im letzten Winter 2021/2022, immer Dienstag abends, legten die Schneehasen schon einige Runden mit Skating-Ski und viel Spaß auf der Willibald-Loipe zurück. Trainiert wurde zudem auf der anspruchsvolleren Strecke in Eschach, die mit spielerischen Einheiten aufgepeppt wurde.

Im Sommer treffen wir uns zu Laufspielen und Waldläufen, um Kondition und Koordination zu trainieren. Trainiert wird mal am Buchenberg, mal am Moorweiher oder Richtung Blender.

Wir sind eine tolle Truppe mit derzeit 12 aktiven Kids und freuen uns auf weitere Kinder, die Spaß an der Bewegung in der Natur haben und Lust auf Langlaufen haben.

Wenn Du also zwischen 6 und 9 Jahre alt bist und Langlaufen immer schon einmal ausprobieren wolltest, dann komm` vorbei.

Eure Trainerinnen Andrea und Ilka freuen sich auf euch.

(Andrea Hiemer und Ilka Weber)

Einsteigergruppe Schneehasen

Einsteigergruppe Schneehasen


Unsere Trainer (Saison 2023/24)

v.li.: Andrea, Johannes, Ilka
v.li.: Andrea, Johannes, Ilka

Unsere Schneehasen

Fackler Emma

Fackler Emma

Jahrgang: 2016

Faust Benedikt

Faust Benedikt

Jahrgang: 2014

Fleschutz Korbinian

Fleschutz Korbinian

Jahrgang: 2014

Fritz Lillian

Fritz Lillian

Jahrgang: 2014

Hiemer Kilian

Hiemer Kilian

Jahrgang: 2015

Himmel Greta

Himmel Greta

Jahrgang: 2016

Kiefer Timo

Kiefer Timo

Jahrgang: 2015

Peters Mathilda

Peters Mathilda

Jahrgang: 2014

Prestel Jona

Prestel Jona

Jahrgang: 2013

Prestel Milo

Prestel Milo

Jahrgang: 2017

Rist Antonia

Rist Antonia

Jahrgang: 2014

Ristic Sina

Ristic Sina

Jahrgang: 2016

Unglert Alina

Unglert Alina

Jahrgang: 2013

Wachlin Elias

Wachlin Elias

Jahrgang: 2016


 
Nächste Termine:
Fanshop: