Jenny Keck - 400 Spiele und 320 Tore (!) für den TSV Buchenberg Hauptverein

Im Vorfeld des Frauen-BOL-Spieles TSV Buchenberg – CSC Batzenhofen-Hirblingen wurde Jenny Keck vom TSV Buchenberg für 400 Spiele geehrt. In diesen 400 Spielen erzielte die Sympathieträgerin sagenhafte 320 Tore! Jenny erhielt aus den Händen des sportlichen Leiters Peter Huber einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Die Damenmannschaft ließ mit einer Kiste isotonischer Flüssigkeit und einer Stadionjacke für ihre "Legende“ aufhorchen. Moderiert wurde die Ehrung von VEAB Peter Hofmann. Er ging auch auf die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, die Jenny seit 2011 mit Bravour erledigt. Unter anderem ist sie seit vielen Jahren Trainerin im Nachwuchsbereich, stellvertretende Abteilungsleiterin, Organisatorin für viele Aktionen der Abteilung Fußball (Lasst sie spielen, Balbina kickt, BFV-Ferienfußballschule etc.) und kümmert sich auch noch um finanzielle Angelegenheiten (Busorganisation für Auswärtsspiele, Mithilfe bei örtlichem Open-Air usw.). Großen Anteil hatte sie am Zusammenschluss mit der Frauenmannschaft des SV 29 Kempten und daran, dass so aus Konkurrentinnen Freundinnen wurden. Dies spiegelt der Erfolg der Mannschaft wider, denn das Team steht am 9. Mai 2024 gegen den FC Loppenhausen im schwäbischen Pokalfinale und führt punktgleich mit dem SSV Anhausen die Tabellenspitze der BOL Schwaben an.

Quelle: Bay. Fußball-Verband BFV - Bezirk Schwaben

Bild: Marc Murschhauser

von links: Lugiana Wörz, Peter Huber, Jenny Keck und Peter Hofmann (alle TSV Buchenberg)

hintere Reihe: Spielerinnen des CSC Batzenhofen-Hirblingen und und des TSV Buchenberg mit SR Albert Müller