. .

Langlaufnachwuchs vom TSV Buchenberg startet beim Deutschen Schülercup und Deutschlandcup in Balderschwang Langlauf


Am Samstag, den 16.01.2016 und Sonntag den 17.01.2016 veranstaltete der WSV -Isny den Deutschen Schülercup und den Deutschen Jugendcup in Balderschwang.

Startberechtigt waren die besten Schüler und Jugendlichen aus ganz Deutschland ab Jahrgang 2002. Der TSV- Buchenberg konnte mit 5 Nachwuchsathleten an den Start gehen. 

Am Samstag fand ein Prolog über 1,5 km Freie Technik statt. Bei starkem Schneefall und stumpfen Bedingungen wurde den Wachsern und Läufern alles abverlangt. Lena Keck lief bei den Mädchen U16 auf den hervorragenden 4. Platz und war somit beste Bayrische Läuferin ihrer Altersklasse. Marco Eichberger erreichte Rang 40. Kilian Koller lief in der Altersklasse U 14 auf einen starken 9. Platz. Luis und Jakob Hafenmair sicherten sich Rang 30 und 41.

Am Sonntag hieß es in der Altersklasse U14 Doppelstart in der Klassischen Technik auf einer Strecke von 5,2 km. Kilian Koller bewahrte starke Nerven und erreichte Platz 8. Luis Hafenmair lief ebenfalls ein starkes Rennen und verbesserte sich auf Rang 22. Jakob Hafenmair lief auf Rang 37. In der Klasse U16 weiblich und männlich wurde ebenfalls in der Klassischen Technik gestartet.Im Einzelstart ging es bei den Mädchen auf eine 5,2 km Runde die Jungs mussten 7,3 km absolvieren. Auch am zweiten Tag forderten die Wetterverhältnisse alles von den Läufern. Lena Keck lief erneut ein starkes Rennen und erreichte wie am Vortag Rang 4., wieder mit dem besten bayrischen Ergebnis. Marco Eichberger lief auf Platz 41.

Ergebnisliste DP, Samstag, Freie Technik

Ergebnisliste DSC, Samstag, Freie Technik

Ergebnisliste DP, Sonntag, Klassische Technik

Ergebnisliste DSC, Sonntag, Klassische Technik




 
Nächste Termine:
Fanshop: