. .

Buchenberger Langläufer beim Nordic Cross vorn dabei Langlauf


Am 10.02.2016 veranstaltete der SC Pfronten im Rahmen der Salomon Minitournee einen Nordic Cross. Dabei musste von den 8 bis 13jährigen Teilnehmern im Tannheimer Tal im Nesselwängle ein anspruchsvoller Parcour in der Freien Technik absolviert werden.  Die Strecke wurde mit unterschiedlichen Hindernissen wie einer Vertikalen, 8er, Bogentreten usw. versehen.

Es wurde von den insgesamt 134 Langläufern Geschicklichkeit verlangt. Der Buchenberger Nachwuchs bewies abermals sein Können. Die jüngsten Teilnehmer bis U10 gingen wieder ohne Zeitdruck an den Start. Dort absolvierten Ansgar Schupp, Arne Bühler und Johannes Reinert den schwierigen Parcour mit Bravour.

Ab U11 ging es auch um die Zeit. Julius Mayr gewann seine Alterklasse U11, Johannes Herb kam auf den 7. Platz. Erik Hafenmair holte sich bei U12 den Sieg Maximilian Reinert kam in der selben Altersklasse auf den 7. Platz. Bei den Mädchen U12 holte sich Kim Fischer den zweiten Platz, Vereinskollegin Marlene Bühler fuhr auf den 9. Platz. Das starke Duo Elias Keck und Robin Fischer kamen bei U13 auf den ersten und zweiten Platz, Jakob Schupp belegte den 6. Platz. Bei den Mädchen U13 kam Pia Schratt auf den dritten Platz.

Ergebnisse




 
Nächste Termine:
Fanshop: