6 Podestplätze für die Buchenberger Langläufer beim Nordic Cross in Pfronten Langlauf

Am Samstag, den 18.02.2017 veranstaltete der SC Pfronten im Rahmen der Salomon Minitournee einen Nordic Cross. Dabei musste von den 8 bis 15jährigen Teilnehmern im Tannheimer Tal im Nesselwängle ein anspruchsvoller Parcour in der Freien Technik absolviert werden.  Die 1,5km Strecke wurde mit unterschiedlichen Hindernissen und Technikelementen wie einer Vertikalen, 8er, Bogentreten usw. versehen.

Es wurde von den insgesamt 144 Langläufern Geschicklichkeit verlangt. Der Buchenberger Nachwuchs bewies abermals sein Können. Die jüngsten Teilnehmer bis S9 gingen wieder ohne Zeitdruck an den Start. Dort absolvierten Tizian Mayr und Johanna Schneider den schwierigen Parcour mit Bravour.

Ab S10 ging es natürlich auch um die Zeit. Lara Brack fuhr bei ihrem ersten Minitournee Einsatz ein tolles Rennen. Sie erreichte den 8. Platz bei S10. Ebenso fuhr Lara Hiemeyer bei S12 auf den sehr guten 5. Platz. Arne Scherer zeigte was in ihm steckt. Er fuhr einen tollen Technikparcour  und erreichte den zweiten Platz seiner Altersklasse S10. Ein hervorragendes Rennen lief wieder einmal mehr Julius Mayr. Er konnte sich über den ersten Platz bei S12 freuen. Sein Vereinskollege Jonas Herb lief auf den sehr guten 5. Platz Max Dörfel erreichte Platz 9 bei S12. Kim Fischer war das schnellste Mädchen an diesem Tag. Sie fuhr auf den ersten Platz bei S13. Das gleiche gelang Elias Keck. Er dominierte die Jungs und fuhr gleich die Tagesbestzeit nach Hause. Pia Schratt fuhr ein tolles Rennen. Sie erreichte bei den Mädchen S14 den ersten Platz. Ebenso Vereinskollege Kilian Koller. Auch er erreichte den hervorragenden 1. Platz bei S15.