. .

8 Podestplätze für die Buchenberger Langläufer in Oberstaufen Langlauf


am Samstag, den 04.03.2017 fanden in Oberstaufen die Rennen um die Salomon Minitournee und Aquaria Cup in der klassischen Technik statt. Bei frühlingshaften Temperaturen konnte der SC Oberstaufen auf einer 1,3km Kunstschnee Loipe mit viel Mühe die Rennen veranstalten. Diese Runde musste je nach Alter der Läufer ein, zwei oder drei Mal absolviert werden.

Trainer Ferdl Bär zauberte seinen Schützlingen wieder perfekt präparierte Klassikski. 8 Podestplätze davon 6 Klassensiege war die abermals hervorragende Ausbeute für den TSV Buchenberg.

Die jüngsten Teilnehmer S8 bis S9 gingen wieder ohne Zeitmessung an den Start. Für den TSV Buchenberg liefen die 1,3km Runde Tizian Mayr, Anton Hottenroth und Emma Hottenroth. Ebenfalls auf die 1,3km Runde wurden die Schüler S10 geschickt, jedoch wurde ab dieser Altersklasse schon die Zeit genommen. Arne Scherer erreichte den tollen 3. Platz bei S10.

Ab S11 wurde die Runde zweimal gelaufen. Über diese Strecke dominierten die Buchenberger. Julius Mayr kam bei S12, wie auch schon die Rennen zuvor, auf den ersten Platz. Jonas Herb erreichte in der selben Altersklasse S12 den 5. Platz, Laura Hiemeyer den 6. Platz bei den Mädchen. Ebenfalls eine starke Leistung zeigte abermals Kim Fischer. Sie gewann ihre Altersklasse S13. Auch Erik Hafenmair lief ein tolles Rennen und siegte bei den Jungs S13.

Im anschließenden Aquaria Cup gingen alle Läufer S14 und S15 an den Start. Dort wurde die 1,3km Runde dreimal gelaufen. Auch über diese Strecke dominierten die Buchenberger. Pia Schratt gewann bei den Mädchen S14. Elias Keck erreichte bei den Jungs S14 den ersten Platz. Vereinskollege Robin Fischer wurde dritter. Bestzeit über die 3,9km lief Kilian Koller S15.

 


überaus erfolgreich in Oberstaufen die Langläufer des TSV Buchenberg

überaus erfolgreich in Oberstaufen die Langläufer des TSV Buchenberg




 
Nächste Termine:
Fanshop: