Strahlende Stimmung beim 4. Panoramalauf Langlauf

Strahlende Stimmung beim 4. Panoramalauf

Dieses Jahr hielt unser Panoramalauf wahrhaftig, was er verspricht. Insgesamt 155 Läufer und Läuferinnen konnten am Sonntag 30.09.2018 bei bestem Herbstwetter die traumhafte Aussicht auf der Strecke genießen. Dementsprechend strahlend kamen alle ins Ziel – die Anstrengung war schnell vergessen.

Der 30 Km-Lauf mit ca. 600 Höhenmetern wurde um 10 Uhr gestartet. Bei den Männern siegte Michael Zwegart von Sportbuck in 2:10:04 h, gefolgt von Meinrad Briechle vom CS Altstätten und Theo Feneberg vom TSV Moosbach.
Schnellste Dame mit einer Zeit von 2:39:30 h war Anita Bayer vom Allgäu Outlet Raceteam, gefolgt von Sylvia Dengler vom SV Maierhöfen-Grünenbach und Monika Jetzt vom FT Jahn Landsberg/Lech.

Fünf Staffeln gingen dieses Jahr gemeinsam an den Start der langen Strecke. Als erste ins Ziel kam das Männer-Team vom TV Weitnau, gefolgt vom Fußball B-Junioren Team A der SG Buchenberg/Wiggensbach. Das Damenteam aus Weitnau erreichte den 3. Platz.

Auf der kurzen 10 Km Strecke mit ca. 150 Höhenmtern gewann Matthias Zech vom TV 1858 Kaufbeuren in einer Zeit von 00:42:53 Min. Robin Fischer – mit 15 Jahren gerade einmal halb so alt wie der Sieger – vom TSV Buchenberg folgte eine gute Minute später. Dritter wurde Ralf Kusterer vom SV Reinstetten.
Eva-Marie Spielvogel (Laufsport Saukel b_faster) siegte wie 2017 bei den Damen in 00:47:46 Min, gefolgt von Natalie und Angelika Rauh, beide vom TV Kempten.

Kinderrennen
Mit Vollgas in ihr Rennen gingen wieder die Kinder. Über 1,2 Km siegte Tizian Mayr vom TSV Buchenberg, gefolgt vom Fußballer Johannes Weinreich vom TSV Kottern und Silas Laur aus Buchenberg.
Auf der 3,5 Km Strecke lief Triathlet Hannes Kusterer, Jahrgang 2006, eine grandiose Zeit: er brauchte nur 11:42 Min. Zweiter wurde Max Dörfel, gefolgt von Arne Scherer, beide vom TSV Buchenberg.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Saal des Landgasthof Sommerau schmeckte den Sportlern das Nudelbuffet. Nach der Ehrung der einzelnen Sportler gab es eine Tombola mit tollen Sachpreisen.

Die Langlaufabteilung des TSV Buchenberg sagt Danke an alle Läuferinnen und Läufer, die für die tolle Stimmung gesorgt und uns so viel positives Feedback gegeben haben. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer/innen, Sponsoren und Unterstützer.

Ergebnisse und Bilder
Ergebnisse (und Bilder) unter www.buchenberger-panoramalauf.de. Weitere Bilder (aus dem Start/Zielbereich) unter Bildergalerie.

Strahlende Sieger Panoramalauf: V. li. 2. Meinrad Briechle, 1. Michael Zwegart, 3. Theo Feneberg

Eva-Marie Spielvogel (Laufsport Saukel b_faster) gewann die 10 Km und sagte:

Eva-Marie Spielvogel (Laufsport Saukel b_faster) gewann die 10 Km und sagte: "Ich liebe diesen Lauf."

Matthias Zech vom TV Kaufbeuren siegte über 10 Km.

Podestplätze Kinderlauf 3,5 Km: V. li. Arne Scherer 3., Max Dörfel 2., Hannes Kusterer 1.