191 Starter beim 1. GEIGER-Cup Langlaufrennen dieser Saison Langlauf

191 Starter und vier Podestplätze für den TSV Buchenberg beim 1. GEIGER-Cup Langlaufrennen dieser Saison

Am Donnerstag, 27.12.2019 veranstaltete unsere Langlaufabteilung das erste ASV-Langlaufrennen für Schüler dieser Saison. Da die Buchenberger Loipen komplett grün sind, mussten bzw. konnten wir glücklicherweise nach Hindelang ausweichen. Der Skiclub Hindelang hatte „im Schattenloch“ an der Hornbahn einen 1Km langen Rundkurs sehr gut konserviert und präpariert.
191 Schülerinnen und Schüler gingen an den Start. Je nach Altersklasse musste die Strecke einmal (U8 – U11), zweimal (U12 – U13) oder dreimal (U14 – U18) gelaufen werden. Ab U10 liefen die Kinder mit Zeitwertung.

Für die Buchenberger gab es vier Podestplätze. Das erste Mal in der Zeitwertung lief Tizian Mayr (U10) und konnte sich gleich den zweiten Platz sichern. Leni Schneider konnte an ihre guten Leistungen der Vorsaison anschließen und erreichte den dritten Platz in der U12-Klasse. Einen sehr guten Start in die Saison hatte auch Jonas Herb, er lief ebenfalls auf den dritten Platz. Den ersten Platz erreichte BSV Kaderläufer Kilian Koller in der Altersklasse U16 – U18.

Weitere Ergebnisse unserer Langläufer/innen: U10m: Anton Hottenroth 13., Silas Laur 13.; U11m: Finn Schänzlin 4., Linus Schwärzler 13., Max Buhmann 17.; U11w: Johanna Schneider 5., Leni Nußmann 12.; U12m: Arne Scherer 5.; U12w: Lara Brack 4.; U13w: Anna Piekenbrock 12.; U14m: Julius Mayr 5., Max Dörfel 8.

Bei den jüngsten ohne Zeitwertung liefen Linda Grotz (U8), Amelie Schänzlin (U8) und Luis Brack (U9) ein engagiertes Rennen.

Vielen Dank an den Skiclub Hindelang und an alle Helfer und Sponsoren!

GEIGER-Cup in Hindelang, kurz vor dem Start

2. Platz für Tizian Mayr in der Klasse U10

3. Platz für Leni Schneider (U12)

3. Platz für Jonas Herb (U14)