6 Stockerlplätze bei der JUNIOR SKATE NIGHT in Schwangau am 04.02.2022 Langlauf

GEMEINSAM FÜR EINEN GUTEN ZWECK, genauer gesagt, für ein neues Clubheim für den TSV Schwangau war das Motto der Skate Nacht 2022 auf der Neuschwanstein-Loipe am Fuße des Tegelberges. Bei recht warmen Wintertemperaturen in königlicher Atmosphäre trat die Langlaufjugend des TSV Buchenbergs mit insgesamt 9 Startern/innen am 04.02.2022 an.

Eine neue Rennerfahrung zeigte sich unseren jungen Athleten/innen durch den erfolgten Massenstart in den zusammengefassten Altersklassen U7-U9, U10-U11 und U12-U13. Männlein und Weiblein wurden zusätzlich getrennt. Zu absolvieren waren altersabhängig abweichend viele Runden in zwei unterschiedlichen Rundendistanzen, was sich für die Betreuer und übrigen Zuschauern zu einem sehr spannenden Rennen präsentierte und den Athleten/innen bis ins Ziel hinein alles an Geschicklichkeit, Ausdauer und Kräften abverlangte. Diese neue Herausforderung des Rennstils nahmen all unsere 9 Starter/innen mit Bravour und großer Freude an.

Wieder einmal glänzte der Verein in seiner Gesamtheit mit sehr guten jeweils zwei 1., 2. und 3. Plätzen sowie zwei undankbaren 4. Rängen. Unsere „Huskies“ und „Polarfüchse“, wie sich unsere differierenden Langlauf-Gruppen auch nennen, konnten somit ihre Konkurrenz -in den teils zweistelligen Teilnehmerfeldern- weit hinter sich lassen.

Ausgetragen wurde der bestens organisierte Wettkampf in der freien Technik durch den TSV Schwangau.

Herzlichen Glückwunsch allen Starter/innen des TSV Buchenbergs und weiterhin viel Erfolg bei den bevorstehenden Rennen!!!

Anbei die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen:

Schüler U7-U9 (m) 4 Runden à 200 m   /   Buschmeier, Veit   /   1. Platz

Schüler U7-U9 (m) 4 Runden à 200 m   /   Hiemer, Silvan   /   2. Platz

Schüler U10-U11 (m) 3 Runden à 600 m   /   Kiefer, Paul   /   1. Platz

Schüler U10-U11 (w) 3 Runden à 600 m   /   Grotz, Linda   /   2. Platz

Schüler U10-U11 (w) 3 Runden à 600 m   /   Grotz, Nathalie   /   3. Platz

Schüler U12-U13 (m) 4 Runden à 600 m   /   Buschmeier, Leif   /   3. Platz

Schüler U12-U13 (m) 4 Runden à 600 m   /   Brack, Luis   /   4. Platz

Schüler U12-U13 (w) 4 Runden à 600 m   /   Schneider, Emily   /   4. Platz

Schüler U12-U13 (w) 4 Runden à 600 m   /   Mair, Ida   /   6. Platz

Eine offizielle Ergebnisliste wird unter der Rubrik „Ergebnisse“ nachgereicht, sobald diese vom Veranstalter veröffentlicht wurde.

Buschmeier Veit (1. Platz) + Hiemer Silvan (2. Platz)

Grotz Linda (2. Platz) + Grotz Nathalie (3. Platz)

Kiefer Paul (1. Platz)

Buschmeier Leif (3. Platz) + Brack Luis (4. Platz)