. .

Geiger Cup "FINALE - kurioso" in Oberstdorf am 06.03.2022 Langlauf


Traditionell fand auch in diesem Jahr der Langlaufabschluss der Geiger-Cup-Serie auf der Weltcup-Loipe in Oberstdorf statt, welcher am 06.03.2022 vom SC Oberstdorf selbst ausgetragen wurde. Das Rennen wurde in der freien Technik gestartet. All unseren 11 Athleten/innen war noch der Abfahrtsslalom nach dem steilen Anstieg, dem sogenannten „Burgstall“, auf etwa halber Strecke bekannt, welcher fahrtechnisches Geschick mit sich brachte und nicht wirklich für Erholung sorgte, sowohl auch danach gleich der dritte und letzte größere Anstieg folgte, bevor es in die Schlussabfahrt in Richtung langer Zielgeraden ins Stadion zurück ging.

So hervorragend die Bedingungen vor Ort waren (Wetter: sonnig, Temperatur: -2°C, Schnee: Alt- und Kunstschnee, …bis hin zu einem recht starken Teilnehmerfeld über 233 gemeldeten Starter/innen), so kurios war am Ende die Siegerehrung. Leider hat sich in mehreren Fällen gezeigt, dass die Zeitnahme fehlerhaft war oder manche Läufer/innen nach erfolgreichem Rennen erst gar nicht auf der Ergebnisliste standen. Aufgrund dieser Tatsachen wurde die Gesamtsiegerehrung nicht durchgeführt. Wir hoffen, dass es dem SC Oberstdorf gelingt, die richtigen Zeiten nachträglich zu ermitteln.

 

Aufgrund dieser Umstände, sind die hier angeführten Platzierungen sowie Zeiten unter Vorbehalt zu sehen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden diese unter der Rubrik „Ergebnisse“ auf unserer Webseite veröffentlicht.

 

Anbei die Ergebnisse (unter Vorbehalt) unserer Teilnehmer/innen:

 

Schüler U9 (m) 1,5 km   /   Buschmeier, Veit   /   1. Platz   /   4:42,2

Schüler U9 (m) 1,5 km   /   Hiemer, Silvan   /   2. Platz   /   5:03,0

Schüler U9 (w) 1,5 km   /   Himmel, Paula   /   2. Platz   /   5:18,4

Schüler U10 (m) 2,0 km   /   Kiefer, Paul   /   8. Platz   /   6:47,6

Schüler U10 (w) 2,0 km   /   Grotz, Nathalie   /   11. Platz   /   7:16,8

Schüler U11 (w) 2,0 km   /   Grotz, Linda   /   4. Platz   /   6:25,1

Schüler U12 (m) 3,0 km   /   Buschmeier, Leif   /   5. Platz   /   6:49,6

Schüler U13 (m) 3,0 km   /   Laur, Silas   /   4. Platz   /   6:25,5

Schüler U13 (w) 3,0 km   /   Zwack, Ada   /   9. Platz   /   7:35,9

Schüler U15 (m) 5,0 km   /   Scherer, Arne   /   2. Platz   /   11:27,7

Schüler U15 (w) 5,0 km   /   Brack, Lara   /   7. Platz   /   12:34,6


Unsere Polarfüchse vor dem Rennen!

Unsere Polarfüchse vor dem Rennen!


Laur Silas während seinem Rennen!

Laur Silas während seinem Rennen!


Scherer Arne während seinem Rennen!

Scherer Arne während seinem Rennen!


Brack Lara während ihrem Rennen!

Brack Lara während ihrem Rennen!




 
Nächste Termine:
Fanshop: