. .

Starke Ergebnisse beim Conti Cup! Langlauf


Am vergangenen Wochenende (07./08.01.2023) fand in Oberstdorf der Conti Cup im Ski-Langlauf statt. Schneebedingt wurde dieser vom eigentlichen Austragungsort Zwiesel auf die legendäre Weltcupstrecke nach Oberstdorf ins Langlaufstadion verlegt. Nachdem dort kurz zuvor die Tour de Ski gastierte, war die Weltcuploipe -dank der vielen Helfer- in einem hervorragenden Zustand.

Am ersten Tag fand ein Sprint über 1,2 km in der klassischen Technik statt. Die Langläufer des TSV Buchenbergs erreichten ausgezeichnete Ergebnisse. Elias Keck lief im Prolog bei den U20-Jungs Bestzeit und erreichte am Ende den 7. Platz. Robin Fischer lief nach dem 7. Platz im Prolog am Ende im Finale auf den 6. Platz. Auch Lena Keck erreichte ein tolles Ergebnis bei den Damen (U23) und landete am Ende auf dem 12. Platz.

Am zweiten Tag ging es im Massenstart auf die harte 3,3 km Weltcuprunde. 6 Runden mussten absolviert werden. Die Rennen wurden über 20 km im klassischen Stil gelaufen. Hervorragend lief es abermals für Robin Fischer. Robin lief auf das Podest und sicherte sich am Ende den 3. Platz. Auch für Kilian Koller lief es richtig gut. Kilian erreichte bei den Herren (U23) den tollen 8. Platz.

Weitere Ergebnisse der Buchenberger Langläufer:

Sprint: 25. Platz, Kilian Koller, Herren (U23) und 45. Platz, Pia Schratt (U20)

20 km Massenstart: 26. Platz Lena Keck Damen (U23) und 26. Platz, Pia Schratt (U20)


Robin Fischer

Robin Fischer


Robin Fischer (oben ganz rechts)

Robin Fischer (oben ganz rechts)




 
Nächste Termine:
Fanshop: