. .

Elias Keck gewinnt 10 km Massenstart (KT) beim CONTI CUP in der Schweiz! Langlauf


Vom 17.-19. Februar 2023 fand in Campra in der Schweiz das 4. "CONTI CUP"- Wochenende statt. Die drei Langläufer Lena Keck, Elias Keck und Robin Fischer wurden zu deren Freude erneut vom DSV zur Teilnahme nominiert.

Am Samstag, den 18.02.2023 fand ein Sprint in der freien Technik statt. Lena Keck schaffte es bei den Damen bis ins Halbfinale und erreichte am Ende einen hervorragenden 7. Platz. Besser noch lief es für ihren Bruder Elias Keck, der sich bis ins Finale kämpfte und den 2. Platz bei den U20 (m) holte. Robin Fischer erreichte mit Bravour das Viertelfinale und musste sich dort leider nur ganz knapp geschlagen geben. Am Ende reichte es für ihn für den 16. Platz bei den U20 (m).

Am Sonntag, den 19.02.2023 fand ein Massenstart-Rennen in der klassischen Technik statt. Lena Keck musste 20 km absolvieren und erzielte den 14. Platz bei den Damen. Elias Keck lief von Anfang an ein recht starkes Rennen. Zum Schluss sicherte er sich, in dem wie schon am Vortag mit 80 Teilnehmern stark besetzten U20-Feld, den Tagessieg für den TSV Buchenberg über die Distanz von 10 km. Leider lag das Glück an diesem Tag bei Robin Fischer nicht wirklich auf seiner Seite und so stürzte er gleich 3 Mal unverschuldet, gefolgt von mehreren Stockbrüchen wurde er trotz alle dem noch 21.




 
Nächste Termine:
Fanshop: