. .

Geiger Cup (Finale) mit Allgäuer Meisterschaft 2023! Langlauf


Bei einer leicht aufgefirnten Alt-/Kunstschnee-Mischung und angenehmen 2 Grad plus ging der diesjährige GEIGER CUP 2022/2023 im Skilanglauf am 04.03.2023 -traditionell im Weltcupstadion in Oberstdorf- bereits schon wieder in seine finale Runde. Gestartet wurde der Wettkampf, der ab der Altersklasse U12 auch als ALLGÄUER MEISTERSCHAFT gewertet wurde, um Punkt halb zehn und zwar im 20 Sekunden-Takt, was dafür sorgte, dass selbst die Spätstarter/innen noch beste Verhältnisse vorfanden. Die Langlaufjugend des TSV Buchenbergs ging mit starken 14 Langläufer/innen an den Start. Das Rennen wurde in der freien Technik ausgetragen.

 

Den Tagessieg in ihren Altersklassen konnten sich erneut und in Folge der 9-Jährige Veit Buschmeier und passend zur Allgäuer Titelvergabe auch die 11-Jährige Amelie Schänzlin sichern.

 

Aaron Zwack (U11, m) feierte einen tollen 2. Platz. Seiner Schwester, Ada Zwack (U14, w), gelang trotz recht starker Konkurrenz der Sprung auf das Stockerl. Lara Brack zeigte ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wurde Zweite.

 

Allgäuer Meisterin 2023 in der AK U12 (w) über die Distanz von 3,0 km wurde Amelie Schänzlin. Lara Brack darf sich von nun an Allgäuer Vizemeisterin 2023 in der gesamten weiblichen Konkurrenz über die Distanz von 6,0 km nennen.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Starter/innen des TSV Buchenbergs – das war ein grandioses Finale!

 

Anbei die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen:

 

Schüler U9 (m) 1,5 km   /   Faust, Benedikt   /   13. Platz   /   5:53,9

Schüler U10 (m) 2,0 km   /   Buschmeier, Veit   /   1. Platz   /   6:02,1

Schüler U10 (w) 2,0 km   /   Himmel, Paula   /   5. Platz   /   6:55,7

Schüler U11 (m) 2,0 km   /   Zwack, Aaron   /   2. Platz   /   5:42,3

Schüler U11 (m) 2,0 km   /   Kiefer, Paul   /   7. Platz   /   6:42,3

Schüler U11 (w) 2,0 km   /   Grotz, Nathalie   /   10. Platz   /   6:33,5

Schüler U12 (w) 3,0 km   /   Schänzlin, Amelie   /   1. Platz   /   7:33,8

Schüler U12 (w) 3,0 km   /   Grotz, Linda   /   6. Platz   /   8:07,8

Schüler U13 (m) 3,0 km   /   Brack, Luis   /   6. Platz   /   7:11,2

Schüler U13 (m) 3,0 km   /   Buschmeier, Leif   /   7. Platz   /   7:17,6

Schüler U14 (m) 6,0 km   /   Laur, Silas   /   5. Platz   /   13:58,9

Schüler U14 (w) 6,0 km   /   Zwack, Ada   /   3. Platz   /   15:09,6

Schüler U15 (w) 6,0 km   /   Schneider, Johanna   /   4. Platz   /   15:01,8

Jugend U16 (w) 6,0 km   /   Brack, Lara   /   2. Platz   /   13:17,1


Veit Buschmeier (1. Platz)

Veit Buschmeier (1. Platz)


Amelie Schänzlin (1. Platz)

Amelie Schänzlin (1. Platz)


Aaron Zwack (2. Platz) + Paul Kiefer (7. Platz)

Aaron Zwack (2. Platz) + Paul Kiefer (7. Platz)


Ein starkes Team um Abteilungsleiter Tobias Brack!

Ein starkes Team um Abteilungsleiter Tobias Brack!




 
Nächste Termine:
Fanshop: