Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften 2019 Tennis

Am Samstag, den 27.07.2019, fanden auf unserer Tennisanlage die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Erstmals seit mehreren Jahren spielten die Jugendlichen in getrennten Juniorinnen- und Juniorenturnieren die Vereinsmeister aus. Gespielt wurde auf das Großfeld, bei Matches mit kleineren Kindern wurde das Spielfeld auf einen Midcourt verkleinert. Mit tollen und umkämpften Ballwechseln zeigten die Kinder und Jugendlichen, was sie im Training und teilweise auch schon bei Jugendverbandsspielen gelernt hatten.

Vereinsmeisterin wurde Anna Horner vor Franka Horner und Joleen Leiner. Bei den Junioren gewann Vinzent Ringholz vor Mattias Barth und Finn Barth.

Die jüngsten Kinder, die teils erst in dieser Saison mit Tennis begonnen haben, nahmen an einer Bambini-Meisterschaft teil. Bei Einzel- und Gruppenwettkämpfen mit Ballwurf-, Fang-, Geschicklichkeits- und Schlagübungen konnten Punkte gesammelt werden. Dabei sahen die Eltern und ZuschauerInnen die Kinder mit vollem Einsatz.

Text & Bild: Jugendwart Heiko Barth

Die insgesamt 17 TeilnehmerInnen bei der Jugendvereinsmeisterschaft und dem Bambini-Wettkampf.