2013: ZUMBA® Fitness geht in die Verlängerung – die Party geht weiter! Turnen

Auch nach den Osterferien wird beim TSV Buchenberg weiter getanzt: Jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr und für Kinder jeden Montag 15.30 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle Buchenberg.

Schon immer geht die Turnabteilung des TSV Buchenberg mit der Zeit und passt ihr Angebot laufend aktuellen Trends an. So gibt es seit diesem Winter für Erwachsene und Kinder zusätzlich zum bestehenden sehr attraktiven Gymnastik- und Turnangebot das moderne Fitnessprogramm ZUMBA. Und da das Tanz-Fitness-Programm so gut angekommen ist, wird Vereinsmitgliedern auch nach den Osterferien die Möglichkeit geboten, sich mit dem beliebten Trendsport fit zu halten. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, nach den Ferien werden auch wieder neue Lieder und Choreographien in das Programm eingebaut. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist die Mitgliedschaft beim TSV Buchenberg!

ZUMBA® Fitness ist ein effektives und dynamisches Fitness-Program auf der Basis von hauptsächlich lateinamerikanischer Musik. Die Übungen sind eine Kombination von Aerobic und einfachen Tanzschritten zu schnellen sowie langsamen Rhythmen. Das Programm besteht aus einem Intervalltraining, das die Muskeln stärkt und die Koordination, Beweglichkeit sowie die Ausdauer fördert. Für ZUMBA Fitness® muss man nicht tanzen können, das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Man lässt sich von der Musik mitreißen und genießt die Bewegung!

Auch Kinder tanzen gerne zu den coolen Rhythmen von ZUMBA®. Es werden einfache Schritte zu abwechslungsreicher und fröhlich-fetziger Musik erlernt. Jede ZUMBA®-Stunde ist eine kleine Tanz-Party, die vor allem viel Spaß und Bewegung bringt. Tanz- und Bewegungsspiele sowie Seilhüpfen und das Spielen und Tanzen mit Hula-Hoop-Reifen und Bällen lockern die Stunde auf und fördern das Zusammengehörigkeitsgefühl.

Zumba® ist spannend und geeignet für Jeden: für Frauen und Männer und Kinder  jeden Alters. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall! Informationen auch zu den anderen Angeboten der Turnabteilung gibt es unter der Telefon-Nr.: 08378 / 923303