. .

Denis Klarin erringt zwei 5. Plätze im Deutschlandpokal in Rastbüchl Skisprung


Mit zwei fünften Rängen in der Nordischen Kombination lies Denis Klarin im 3. und 4. Wettbewerb des DSV Jugendcup Deutschlandpokals in Rastbüchl erneut positiv aufhorchen, nach seinen guten Sprungergebnissen wäre sogar ein Podestplatz möglich gewesen.

Der eigentlich in Lauscha/Thüringen stattfindende Jugendcup wurde witterungsbedingt in den Bayerischen Wald verlegt und zeitgleich mit dem DSV Schülercup (S14/15) ausgetragen, der ebenfalls am Dreikönigs-Wochenende vom Dezembertermin nachgeholt wurde. Am ersten Wettkampftag gelang Denis auf der K74-Schanze mit 73,5 Metern der weiteste Satz in der Jugendklasse 16 und er ging somit als Führender in das Langlaufrennen über 10 km. Hier musste er dem hohen Tempo seiner Konkurrenten Tribut zollen und verlor auf der regennassen Loipe trotz guter Laufzeit vier Plätze, was am Ende der 5. Rang bedeutete. 

Am zweiten Wettkampftag wiederholte Denis mit 72 Metern seine tolle Sprungleistung vom Vortag und sicherte sich als Zweiter erneut eine gute Ausgangsposition für einen Podiumsplatz. Im 5-km-Sprintrennen konnte er seine gute Platzierung leider nicht bis ins Ziel halten und wurde mit der sechstbesten Laufzeit erneut Fünfter.    

In der Pokalwertung rangiert Denis nach vier Wettbewerben in der Jugendklasse 16 immer noch als bester BSV-Starter auf dem 4. Rang mit nur 6 Punkten Abstand zu einem Stockerlplatz.

Ergebnis von Denis Klarin / DSV Jugendcup Deutschlandpokal in Rastbüchl (05.+06.01.13):

1. Wettkampf (05.01.13):
Kombi-Springen (K74): 1. Platz (73,5 m/109,3 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 5. Platz (+ 1:29 Min. Rückstand/29:58 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (06.01.13):
Kombi-Springen (K74): 2. Platz (72 m/105,7 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 5. Platz (+ 0:46 Min. Rückstand/13:46 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl

Ergebnislisten




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten