- Aktuelle Berichte
- Ergebnisse
- Termine
- Aktive Skispringer
- Trainer und Verantwortliche
- Heini-Rimmel-Schanze - K15
- Haslach-Rain-Schanze - K35
- Buchenberg-Schanze - K50 Chronik des Skispringens
- Bildergalerie 2017 - 2018
- Bildergalerie 2015 - 2016
- Bildergalerie 2012 - 2014
- Bilder Mini-Tournee 2015
- Bilder Mini-Tournee 2013
- Archiv
Erfolgreicher Start für TSV Buchenberg beim 39. Möbel Löfler Minitournee Skisprung
Am kalten Samstag, den 28.09.2024, versammelten sich 24 Skispringer und Kombinierer im Bad Faulenbach bei Füssen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz Regen und Kälte begannen die mutigen Athleten um 9:00 Uhr mit dem freien Training. Der Wettkampf im Skispringen startete pünktlich um 11:00 Uhr.
Auf der K20-Schanze setzte Moritz Heil vom SC Oberstdorf mit einem Sprung auf 19,5 Meter die Bestmarke des Tages. Diese Weite war das Ziel, das viele erreichen wollten.
Besonders beeindruckend waren die jüngsten Teilnehmer, die 8-jährigen Springer, die mit Weiten zwischen 7,5 und 12 Metern das Publikum begeisterten. Luis Zogbaum vom SC Oberstdorf gewann in dieser Gruppe mit zwei Sprüngen von 12 und 11 Metern die Goldmedaille. Die jüngste Teilnehmerin aus Buchenberg, Marie Schindele, erreichte den 4. Platz.
In der Klasse Schüler S10 kämpften sieben Athleten um den Sieg. Hier war Ludwig Menzel aus Oberstdorf der Beste. Mia Roth aus Buchenberg verpasste das Podest und erreichte den 4. Platz. In der Schülerklasse S11 brillierte Jan Misiek vom TSV Buchenberg mit zwei Weiten von 17 Metern und sehr guten Haltungsnoten. Mit 201,6 Punkten gewann er souverän die Goldmedaille. Sein Vereinskamerad Thaddäus Wehr erreichte die Bronzemedaille.
Die Mädchenklasse S12/S13 wurde von zwei Teilnehmerinnen repräsentiert: Antonia Wegmann vom TSV Buchenberg und Carla Vesper vom WSV Isny, die mit zwei Sprüngen von 19 Metern den weitesten Sprung unter den Mädchen setzte.
In der Klasse S12 der männlichen Schüler setzte sich Moritz Heil deutlich durch und sicherte sich mit dem weitesten Sprung des Tages und guten Haltungsnoten den Sieg. Franciszek Misiek vom TSV Buchenberg erreichte durch zwei gute Weiten und Haltungsnoten den dritten Platz auf dem Podest. Sein Vereinskamerad Jona Prestel verpasste knapp das Podest und musste sich mit dem 4. Platz begnügen.
In der offenen Klasse zeigte Levin Meier vom TSV Buchenberg beeindruckende Telemarklandungen bei seinen Sprüngen.
In der Nordischen Kombination sorgte Thaddäus Wehr für Aufsehen, als er die 1,25 km Strecke in 4:31.1 absolvierte und damit die beste Zeit in seiner Klasse erzielte. Auf der 2,5 km Strecke sicherte sich Jona Prestel mit einer starken Leistung und einer Zeit von 10:54.6 die Bronzemedaille.
Besonders hervorzuheben ist die Arbeit von Trainer Christian Rimmel, der die Athleten des TSV Buchenberg hervorragend vorbereitet und betreut hat.
Ergebnisse der Buchenberger Athleten:
Klasse S9 m/w
Marie Schindele – Sprung 4. Platz / NK 4. Platz
Klasse S10 m/w
Mia Roth – Sprung 4. Platz / NK 4. Platz
Klasse S11 m/w
Jan Misiek – Sprung 1. Platz / NK 1. Platz
Thaddäus Wehr – Sprung 3. Platz / NK 2. Platz
Klasse Mädchen S12/13
Antonia Wegmann – Sprung 2. Platz / NK 2. Platz
Klasse S12 m
Franciszek Misiek – Sprung 3. Platz / NK 4. Platz
Jona Prestel – Sprung 4. Platz / NK 3. Platz
Offene Klasse
Levin Meier – Sprung 1. Platz / NK 1. Platz
Levin Meier beim Trainigssprung (Fot. T. Misiek)
Marie Schindele die jüngste Teilnehmerin des Tages (Fot. T. Misiek)
Gold für TSV Buchenberg (Fot. T. Misiek)