- Aktuelle Berichte
- Ergebnisse
- Termine
- Aktive Skispringer
- Trainer und Verantwortliche
- Heini-Rimmel-Schanze - K15
- Haslach-Rain-Schanze - K35
- Buchenberg-Schanze - K50 Chronik des Skispringens
- Bildergalerie 2017 - 2018
- Bildergalerie 2015 - 2016
- Bildergalerie 2012 - 2014
- Bilder Mini-Tournee 2015
- Bilder Mini-Tournee 2013
- Archiv
DSV-Nachwuchscamp in Oberstdorf Skisprung
Oberstdorf – Vier Tage voller Training, Erfahrungsaustausch und neuer Eindrücke erlebten die jungen Athleten des TSV Buchenberg beim DSV-Nachwuchscamp, das vom 31. Juli bis zum 3. August 2025 in Oberstdorf stattfand. Organisiert vom Deutschen Skiverband (DSV), versammelte das Camp junge Skispringerinnen und Skispringer aus dem gesamten Bundesgebiet, um ihr Können zu vertiefen.
Für die Buchenberger Teilnehmer war das Camp eine besondere Gelegenheit, unter professioneller Anleitung zu trainieren und von den erfahrenen Nachwuchstrainern des DSV zu lernen. Im Fokus standen nicht nur Sprungtechniken auf den Schanzen, sondern auch athletische Übungen, Koordination und teambildende Maßnahmen. Die jungen Sportler nutzten die Chance, neue Techniken zu erlernen und wertvolle Tipps von den Profis zu bekommen.
Highlights jenseits der Schanze
Neben dem intensiven Training gab es auch genügend Zeit für Spaß und Abwechslung. Die Organisatoren sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, das den jungen Athleten unvergessliche Momente bescherte. Zu den Höhepunkten gehörten eine Wasserskifahrt, ein Besuch im Trampolinpark und eine aufregende Fahrt mit dem Allgäu Coaster. Diese Aktivitäten dienten nicht nur als willkommene Abwechslung, sondern stärkten auch den Teamgeist und schufen bleibende Erinnerungen.
Die Buchenberger Athleten konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, sich mit jungen Talenten aus anderen Vereinen vernetzen und neue Freundschaften schließen. Das Camp bot eine ideale Plattform, um den Zusammenhalt zu stärken und die Leidenschaft für den Skisprungsport zu teilen.
Mit vielen neuen Eindrücken und gestärktem Selbstvertrauen kehrten die Nachwuchsspringer des TSV Buchenberg am Sonntag nach Hause zurück. Die Teilnahme am DSV-Nachwuchscamp war zweifellos ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung.

Buchenberger in Oberstdorf (Fot. T. Misiek)