. .

2. Platz für Denis Klarin im Deutschlandpokal in Baiersbronn Skisprung


Im fünften und sechsten Wettbewerb des DSV Jugendcup/Deutschlandpokals in Baiersbronn glänzte unser Buchenberger Kaderathlet Denis Klarin mit einem 2. und 3. Platz in der Nordischen Kombination.

Der Sprungwettbewerb fand auf der Ruhesteinschanze K85 statt, auf der am kommenden Wochenende auch die Deutschen Jugendmeisterschaften 2013 ausgetragen werden. Am 1. Wettkampftag gelang Denis gleich ein weiter Sprung auf 85,5 Meter, was zunächst der 3. Platz bedeutete. Mit einem Rückstand von 1:14 Minuten auf den führenden Max Holland (SV Biberau) startete Denis in den Kombinationslanglauf über 10 km. Trotz der anspruchsvollen Strecke mit steilen Anstiegen und extremen Abfahrten konnte er noch einen Platz gutmachen und lief am Ende mit 1:48 Minuten Rückstand auf Holland als hervorragender Zweiter ins Ziel.

Am nächsen Tag bewies Denis auf der Schanze erneut seine Stärke und legte mit 82 Metern als Zweiter nach dem Springen den Grundstein für einen weiteren Podestplatz an diesem Wochenende. Im Sprintrennen über 5 km ging er mit 1:10 Minuten Rückstand in die Loipe: diesmal musste er den laufstarken Hans Neubert aus Johanngeorgenstadt vorbeiziehen lassen, am Ende reichte es mit 43 Sekunden Rückstand als Drittplatzierter hinter Holland und Neubert zu einem erneuten Stockerlplatz.    

In der Pokalwertung konnte Denis zwei Ränge gutmachen und rangiert derzeit in der Jugendklasse 16 in der Gesamtwertung auf einem hervorragenden 2. Platz.

Ergebnis von Denis / DSV Jugendcup Deutschlandpokal in Baiersbronn (25.+26.01.13):

1. Wettkampf (25.01.13):
Kombi-Springen (K85): 3. Platz (85,5 m/111,5 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 2. Platz (+ 1:48 Min. Rückstand/20:33 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (26.01.13):
Kombi-Springen (K85): 2. Platz (82 m/105,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 3. Platz (+ 0:43 Min. Rückstand/10:12 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Michael Klarin

Ergebnislisten


Denis (mit roter Mütze) beim Anstieg auf der anspruchsvollen Langlaufstrecke

Denis (mit roter Mütze) beim Anstieg auf der anspruchsvollen Langlaufstrecke


Zur Siegerehrung gab´s für Denis (links) 1x Silber und 1x Bronze

Zur Siegerehrung gab´s für Denis (links) 1x Silber und 1x Bronze




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten