. .

Top-Ten-Plätze für Florian Hüttl im Deutschen Schülercup in Baiersbronn Skisprung


Im 5. Wettbewerb des DSV Milka Schülercup in Baiersbronn im Hochschwarzwald errang Florian Hüttl im Spezialspringen und in der Nordischen Kombination jeweils den 8. Platz in der Schülerklasse 14. 

Nachdem wegen starkem Regen schon das Freitagstraining gestrichen wurde, machte heftiger Schneefall am 1. Wettkampftag den Veranstaltern erneut einen Strich durch die Rechnung und so wurde das Springen - nachdem sich schon mehrere Stürze ereignet hatten - zum Wohle der Gesundheit für die Athleten abgebrochen. Am Sonntag konnte dann doch noch ein regulärer Wettkampf auf der K60-Schanze durchgeführt werden, in dem Florian nach dem 1. Durchgang mit gesprungenen 65,5 Meter auf einem aussichtsreichen 3. Platz in der Schülerklasse 14 rangierte. Beim 2. Versuch landete er bei 62,5 Metern, was ihn auf den 8. Platz in der Spezialsprungwertung zurückfallen lies.

Der Kombinationslanglauf wurde über 6 km nach der Gundersen-Methode ausgetragen, d. h. der Punkterückstand aus dem Spezialspringen wird in Sekundenrückstände umgerechnet. Florian startete als Fünfter in die Loipe, konnte seine Platzierung leider nicht halten und lief am Ende als Achter noch in die Top-Ten-Ränge.

Ergebnisse von Florian Hüttl / DSV Milka Schülercup in Baiersbronn (03.02.13)

Skispringen (K60) / Schüler 14:
8. Platz: 242,7 Pkt. (65,5/62,5 m)

Nordische Kombination (6 km) / Schüler 14:
8. Platz: + 3:03 Min. Rückstand (17:40 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos in Baiersbronn: Florian Hüttl

Ergebnislisten


Die heftigen Schneefällle nach dem Dauerregen machten den Organisatoren zu schaffen

Die heftigen Schneefällle nach dem Dauerregen machten den Organisatoren zu schaffen


Die K60-Schanze in Baiersbronn am Ruhestein war in der Früh noch im dichten Nebel

Die K60-Schanze in Baiersbronn am Ruhestein war in der Früh noch im dichten Nebel




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten