. .

Top-Resultate in Thüringen: Buchenbergs Junioren glänzen beim Deutschlandpokal in Oberhof! Skisprung


Die Athleten des TSV Buchenberg haben am Wochenende des 12. und 13. Dezember beim Deutschlandpokal in Oberhof (Thüringen) eindrucksvoll ihre hervorragende Form unter Beweis gestellt. Mit Siegen, Podestplätzen und überragenden Laufzeiten haben unsere Springer und Kombinierer den Verein auf nationaler Ebene bestens vertreten.

Skisprung: Gold und Silber für Kacper Misiek – Mit Traumsprung zur Bestleistung

In der Jugendklasse J16 m dominierte Kacper Misiek die Konkurrenz auf der K90-Schanze und sorgte für ein Highlight:

  • Am Freitag, dem 12. Dezember, sprang Kacper Misiek souverän zum Sieg und sicherte sich damit die Goldmedaille.

  • Am Samstag, dem 13. Dezember, bestätigte er seine Konstanz und erkämpfte sich in einem engen Wettkampf den hervorragenden 2. Platz. Dabei gelang ihm zudem ein besonderes Highlight: ein Traumsprung auf genau 100 Metersein bisher bester offizieller Sprung!

Zwei Wettkämpfe, zwei Medaillen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann!

Auch unsere weiteren Skispringer zeigten in Oberhof starke Sprünge und konnten sich im starken Teilnehmerfeld gut behaupten:

  • In der Klasse Jugend 17 überzeugte Tobias Wersig. Er belegte am Freitag den 8. Rang und erreichte am Samstag den 15. Platz.

  • Lukas Eichbauer zeigte ebenfalls eine solide Leistung in der Jugend 17 und positionierte sich am Freitag auf dem 17. Platz und am Samstag auf Rang 19.


Nordische Kombination: Lucas Mach und Ansgar Schupp mit überragender Laufstärke

Auch die Nordischen Kombinierer des TSV Buchenberg ließen in Oberhof aufhorchen. Im 10,0 km langen Langlauf der Junioren sicherten sich unsere Athleten gleich zwei Plätze auf dem Treppchen, insbesondere dank ihrer beeindruckenden Laufstärke.

  • Lucas Mach kämpfte sich auf den 2. Platz vor. Er lief mit 27:10,0 Minuten die absolut beste Laufzeit aller Teilnehmer und bewies damit seine herausragende Kondition.

  • Ansgar Schupp komplettierte den Doppelerfolg mit einem starken 3. Platz. Auch er zeigte eine Top-Leistung in der Loipe und markierte mit 28:19,1 Minuten die zweitbeste Laufzeit des Tages.

  • Elias Mach rundete das starke Mannschaftsergebnis ab und erreichte den 8. Rang.

Starker Auftritt der Herren im Spezialspringen am Sonntag

Im Spezialspringen der Herren am Sonntag, dem 14. Dezember, zeigten auch unsere Kombinierer, dass sie zu den besten Springern gehören:

  • Ansgar Schupp lieferte im zweiten Durchgang einen fantastischen Sprung auf 104 Meter ab! Mit Sprüngen von 94,5 m und 104 m sicherte er sich in diesem starken Feld den sensationellen 2. Platz.

  • Lucas Mach zeigte zwei solide Sprünge auf 96,5 m und 90 m und belegte damit einen starken 6. Platz.

  • Sein jüngerer Bruder Elias Mach rundete das Topergebnis auf einem hervorragenden 9. Rang ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten zu diesen sensationellen Ergebnissen! 
Der TSV Buchenberg ist stolz auf eure Leistungen beim Deutschlandpokal!


Kacper Misiek holt Gold und Silber - Fot. A. Wagner

Kacper Misiek holt Gold und Silber - Fot. A. Wagner


1. Johann Unger - VSC Klingenthal | 2. Lucas Mach - TSV Buchenberg | 3. Ansgar Schupp - TSV Buchenberg - Fot. P. Schupp

1. Johann Unger - VSC Klingenthal | 2. Lucas Mach - TSV Buchenberg | 3. Ansgar Schupp - TSV Buchenberg - Fot. P. Schupp




 
Nächste Termine: SkisprungSkisprung gepl.
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten