- TSV Buchenberg e.V.
- Fussball
- Langlauf
- Skisprung
- Aktuelle Berichte
- Ergebnisse
- Termine
- Aktive Skispringer
- Trainer und Verantwortliche
- Heini-Rimmel-Schanze - K15
- Haslach-Rain-Schanze - K35
- Buchenberg-Schanze - K50 Chronik des Skispringens
- Bildergalerie 2017 - 2018
- Bildergalerie 2015 - 2016
- Bildergalerie 2012 - 2014
- Bilder Mini-Tournee 2015
- Bilder Mini-Tournee 2013
- Archiv
- FAQ
- Stockschützen
- Tennis
- Tischtennis
- Turnen
- Lauftreff
- Volleyball
Kacper Filip Misiek holt Blaues Trikot für den TSV Buchenberg Skisprung
Die Erfolgsserie des TSV Buchenberg reißt nicht ab. Beim DSV Deutschlandpokal in Seefeld (Tirol) sorgte Nachwuchstalent Kacper Filip Misiek für ein sportliches Ausrufezeichen. Mit einer nervenstarken Leistung überholte er den bisher Führenden Quirin Wegerbauer um exakt fünf Punkte und sicherte sich damit die Spitzenposition in der Gesamtwertung der Jugend J16
Besonders stolz ist man beim TSV Buchenberg über die Art und Weise, wie dieser Erfolg unter extrem schwierigen Bedingungen zustande kam. Der Freitagswettkampf wurde von einem dramatischen Zwischenfall überschattet: Ein schwerer Sturz eines Athleten führte zu einer über einstündigen Unterbrechung der Veranstaltung. Die Rettungskette funktionierte zwar reibungslos, doch der verletzte Springer musste schließlich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert werden. Trotz dieser belastenden Situation behielten die Buchenberger die Konzentration: Kacper belegte am Freitag mit starken Weiten von 94,0 und 98,0 m den zweiten Platz. Auch Lucas Eichbauer (J17) trotzte der langen Pause und landete mit 75,5 und 85,5 Metern auf dem 17. Platz.
Auch am Samstag war die Geduld der Springer und Trainer gefordert. Starker Wind sorgte immer wieder für Unterbrechungen und zog den Wettkampf deutlich in die Länge, da die Jury kein Risiko eingehen wollte und auf sichere Windfenster wartete.
Kacper ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, sicherte sich mit Sprüngen auf 91,0 und 93,0 m den dritten Platz und durfte schließlich das Blaue Trikot des Führenden aus den Händen von Ex-Bundestrainer Werner Schuster entgegennehmen. Ein echter Meilenstein für den jungen Adler vom TSV!
Lucas Eichbauer bewies ebenfalls eine beeindruckende aufsteigende Formkurve. Er steigerte sich am windigen Samstag mit Weiten von 81,0 und 83,0 Metern auf den starken 15. Rang und rundete damit das hervorragende Mannschaftsergebnis ab.

Silber für Kacper am 16.01.2026 im Seefeld beim Deutschland Pokal - Fot. A. Wagner

Blaues Trikot für Kacper - Fot. A. Wagner

