Florian Hüttl ist Bayerischer Schülermeister im Teamspringen !!! Skisprung

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaft im Skispringen gewann unser TSV-Adler Florian Hüttl mit der Mannschaft "Allgäu 1“ in Ruhpolding die Goldmedaille im Team vor den Regionen "Chiemgau" und "Fichtelgebirge".

Zusammen mit Florians Mannschaftskollegen Felix Althaus und Julian Schmid vom SC Oberstdorf setzten sich die Allgäuer auf der 65-Meter-Schanze bei Flutlicht in der Chiemgau-Arena mit 14,8 Punkten Vorsprung vor den Regionen "Chiemgau" und "Fichtelgebirge" durch. Als weitere Buchenberger gingen noch Elias Vuic und David Mach an den Start: in gemischten Teams mit Springern vom SC Oberstdorf belegte Elias im Team „Allgäu 3“ den 11. Platz, David bildete mit der Mannschaft „Allgäu 6“ mit Rang 18 das Schlusslicht.

Im Einzelwettbewerb landete Florian mit 63,5 Metern in beiden Durchgängen auf dem zehnten Platz, bayerischer Schülermeister wurde (der „Namenskollege“ von Flo´s Bruder) Simon Hüttel vom WSV Weißenstadt.  Leider hatte Florian das Pech, das im 1. Durchgang der Aufwind, von dem seine Mitkonkurrenten profitierten,  kurz vor seinem Versuch „einschlief“, sonst wäre sicher eine vordere Platzierung möglich gewesen. Elias sprang mit jeweils 58,5 Metern auf den 19. Rang, David war im Spezialspringen nicht am Start.

Der Sprungwettkampf zählte auch zur Nordischen Kombination, in der Florian nach dem Springen als Siebter auf die 6 km lange Laufstrecke startete. Mit knapp 3 Minuten Rückstand auf den Sieger (ebenfalls Simon Hüttel) verlor „Flo“ leider einige Plätze und beendete mit der achten Laufzeit das Rennen auf dem 11. Platz.

Ergebnisse / Bayerische Schülermeisterschaft im Skispringen (01.03.13):

Teamspringen (K65):

1. Team „Allgäu 1“:
Florian Hüttl (61/64 m), Felix Althaus (61/64 m) und Julian Schmid (62,5/67,5), beide SC Oberstdorf, 657,5 Pkt.

11. Team „Allgäu 3“:
Elias Vuic (51/54 m), Maximilian Leiner (52/54,5 m) und Wendelin Thannheimer (60,5/60,5), beide SC Oberstdorf, 520,0 Pkt.

18. Team „Allgäu 6“:
David Mach (39/42 m), Anna Berktold (41/42 m) und Magdalena Lingenhöl (42/46), beide SC Oberstdorf, 282,3 Pkt.

Spezialspringen (K65):

Schüler 14/15:
10. Florian Hüttl, 216,6 Pkt. (63/63,5 m)
19. Elias Vuic, 186,3 Pkt. (58,5/58,5 m)

Nordische Kombination (6 km):

Schüler 14/15:
11. Florian Hüttl, + 2:58 Min. Rückstand (18:42 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Toni Hüttl und Elias Vuic (Siegerehrung)

Ergebnislisten

Florian Hüttl vor seinen erfolgreichen Sprüngen für das Allgäuer Team

Die Ruhpoldinger Sprunganlagen mit der K65-Schanze (3. von links) strahlen im Flutlicht