. .

Denis Klarin im OPA Alpencup/NK in Winterberg gestartet Skisprung


Unser D/C-Kaderathlet Denis Klarin ging im ersten OPA Alpencup der Nordischen Kombinierer in Winterberg an den Start, bei dem er sich an beiden Wettkampftagen im hinteren Teilnehmerfeld einreihte.

Zum Auftakt der Alpencup-Serie, bei der 63 jugendliche Kombinierer aus sechs alpenländischen Ski-Nationen (GER, AUT, SLO, SUI, FRA, ITA) gegeneinander antraten, konnte Denis wie auch seine beiden Oberstdorfer Mitkontrahenten Fabian Diet und Vinzenz Geiger gegen die jahrgangsältere Konkurrenz wenig Paroli bieten und belegte die Plätze 44 und 49.

Die Kombinationssprünge wurden auf der St.-Georg-Schanze (K81) ausgetragen, auf der Denis am ersten Wettkampftag mit 74,5 Metern auf Rang 53 landete und mit 1:50 Min. Rückstand in das Kombi-Rennen auf Skiroller startete. Auf der 10 km langen Strecke konnte er sich am Ende mit der 32. Laufzeit noch auf Rang 44 vorarbeiten.

Am nächsten Tag ließen die Windbedingungen keinen fairen Wettkampf zu, so dass der Sprungwettkampf abgebrochen wurde und somit der Pocketsprung vom Training als Grundlage für den 5-km-Sprint diente. Hier wurde Denis mit 72,5 Metern auf dem 57. Platz aufgeführt, im Sprintrennen lief er mit der 37. Laufzeit auf Rang 49 ins Ziel.

Der nächste Alpencup wird Ende September erneut auf deutschem Boden in Oberwiesenthal ausgetragen, in dem Denis sicherlich bessere Ergebnisse anstreben will.

Ergebnisse von Denis / OPA Alpencup-NK in Winterberg (07.+08.09.13):

1. Wettkampf (07.09.13):
Kombi-Springen (K81): 53. Platz (74,5 m/95,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 44. Platz (+ 3:07 Min. Rückstand/22:37 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (08.09.13):
Kombi-Springen (K81): 57. Platz (72,5 m/90,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 49. Platz (+ 2:37 Min. Rückstand/11:12 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl

Ergebnislisten




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten