. .

Denis Klarin im Deutschlandpokal in Rastbüchl auf Rang Acht Skisprung


Im DSV Jugendcup/Deutschlandpokal der Nordischen Kombinierer in Rastbüchl/Bayer. Wald lief Denis Klarin im 10-km-Rennen sowie im 5-km-Sprint  in der Jugendklasse 17 jeweils als Achter ins Ziel.

Der erste Sprung- und Kombinationswettbewerb in diesem Winter auf deutscher Wettkampfebene für die Jugendklassen 16 und 17 sowie einer Damen- und Herrenklasse bereitete auf Grund des vielen Neuschnees im Bayerischen Wald dem Organisationsteam zusätzliche Präparationsarbeiten. Nachdem die Spezialspringer am ersten Tag auch noch mit zuviel Wind zu kämpfen hatten, beruhigte sich das Wetter am folgenden Tag, an dem dann die Kombinierer in ihre Wettkämpfe einstiegen.

Im ersten Kombi-Springen landete Denis auf der K74-Schanze bei 66,5 Meter und startete somit als Neunter mit 1:56 Min. Rückstand in die Loipe. Auf der 10 km langen Strecke konnte er einen Platz gut machen und lief am Ende in der Jugendklasse 17 als Achter über die Ziellinie. Im zweiten Wettbewerb sprang unser Buchenberger D/C-Kader-Athlet 64 Meter weit und ging mit 1:11 Minuten Rückstand als Achter in das 5-km-Sprintrennen, welche Platzierung er bis ins Ziel behielt. In der Pokalwertung rangiert Denis nach zwei Wettkämpfen ebenfalls auf Rang Acht.

Das nächste bundesdeutsche Kräftemessen im Rahmen des DSV Jugencup/Deutschlandpokal wird im Januar in Lauscha/Thüringen ausgetragen.

Ergebnisse von Denis / DSV Jugendcup Deutschlandpokal in Rastbüchl (07.+08.12.13)

1. Wettkampf (07.12.13)
Kombi-Springen (K74): 9. Platz (66,5 m/91,5 Pkt)
Kombi-Lauf (10 km): 8. Platz (+ 3:30 Min. Rückstand/26:41 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (08.12.13):
Kombi-Springen (K74): 8. Platz (64 m/86,5 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 8. Platz (+ 2:05 Min. Rückstand/15:36 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl

Ergebnislisten




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten