. .

Denis Klarin verpasst im Alpencup in Seefeld knapp die Punkteränge Skisprung


Im OPA Alpencup der Nordischen Kombinierer in Seefeld/Tirol verpasste Denis Klarin mit den Plätzen 32 und 33 knapp seine ersten Cup-Punkte.

Nachdem Denis im letzten Sommerwettbewerb in Oberwiesenthal nicht am Start war, vertrat er in Seefeld als einziger Athlet die Allgäuer Fahnen. Das Kombiniationsspringen wurde auf der K99-Toni-Seelos-Olympiaschanze ausgetragen, auf der am selben Wochenende auch die Spezialspringer über den Bakken gingen. Unter 58 Teilnehmern reihte sich Denis nach dem Springen auf Rang 39 ein, im anschließenden Rennen über die 10-km-Distanz lief Denis auf den 32. Platz nach vorne. Im 5-km-Sprint ging er von Rang 36 aus in die Loipe und machte am Ende noch drei Plätze gut und wurde 33.

Der nächste Alpencup wird Mitte Januar im italienischen Predazzo ausgetragen, in dem Denis seine ersten Cup-Punkte anvisieren will.

Ergebnisse von Denis / OPA Alpencup in Seefeld (AUT) am 14.+15.12.13:

1. Wettkampf (14.12.13):
Kombi-Springen (K99): 39. Platz (99,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (10 km): 32. Platz (+ 3:32 Min. Rückstand/27:38 Min. Laufzeit)

2. Wettkampf (15.12.13):
Kombi-Springen (K99): 36. Platz (90,0 Pkt.)
Kombi-Lauf (5 km): 33. Platz (+ 2:25 Min. Rückstand/13:40 Min. Laufzeit)

Bericht: Toni Hüttl
Fotos: Michael Klarin
Bilderquelle: www.kombiundspezinachwuchs.de

Ergebnislisten

Bildergalerie


Das Kombi-Springen wurde auf der K99-Toni-Seelos-Olympiaschanze (rechts) ausgetragen

Das Kombi-Springen wurde auf der K99-Toni-Seelos-Olympiaschanze (rechts) ausgetragen


Denis landete im Sprungwettbewerb auf den Plätzen 36 und 39

Denis landete im Sprungwettbewerb auf den Plätzen 36 und 39


Die Athleten kurz vor dem Start zum Kombinationslanglauf

Die Athleten kurz vor dem Start zum Kombinationslanglauf


In der Loipe konnte Denis einige Plätze gut machen

In der Loipe konnte Denis einige Plätze gut machen




 
Nächste Termine:
Fanshop:

Unsere Sponsoren:
Sponsoren
Raiffeisenbank Kempten